also unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bekommt man zwar die möglichkeit nach tüvgutachten zu schauen aber net für die avus felge
Hi hier nun (auf meinem Profil) ein paar Pics mit den Felgen um die es sich hier handelt.
hab grad mit dem Tüv Telefoniert, der sagt ohne Teilegutachten ist nix zu machen.
wo bekomm ich das nur her?
Die müsstest du über einzelabnahme eingetragen bekommen.
Gutachten wirds dafür bestimmt nicht geben.
kannst mal bei VW nach einem Festigkeitsgutachten fragen.
Der Tüv mann brauch eigentlich nur die Maße und mit wie viel kg die felgen belastet werden können.
Aber da die Felgen ja größtenteils auf Golf2 gefahren wurden sollte das kein Thema sein, da Golf2 ja bisschen schwerer ist.
Ansonsten mal zu nem anderen Tüv mann gehen...
ich glaub ich fahr dann einfach mal nach hanau die tragen alles ein (lt. erzählungen)
Hol dir nen Festigkeitsgutachten von VW, da des für den Golf ist passt das beim Polo dicke. Wenn der prüfer kein ars** ist und bissl ahnung hat dann wird der das auch wissen.
also ich habe in den weitern der welt jmd. in einem anderem forum gefunden der von VW eine bescheinigung hat das die felge 515 kg tragen kann .... also ab zum tüv und eintragen lassen. wenn ich allerdings (lt. Tüv mann) noch ne kopie von nem fahrzeugschein eines golfs mitbringe wo solche felgen erlaubt sind macht er das dingfest ... ich denk ma ich werds so versuchen. (Kosten min. 45&euro
für die Eintragung. aber immerhin ein funken hoffnung
viel glück