was du aber versuchen könntest ist die tachofolie vom g40 auf deinen tacho kleben. dann ist es so wie es sich xlr8r vorstellt denk ich.
aber ob das funktioniert ist auch sehr wage. naja käm mal auf nen versuch an.
EJJJJJJJJ THX TOP idee das werde ich gleich mal machen stimmt das könnte gehen!
Wenn du dir den G40 Tacho einbaust oder die Folien einlklebst zeigt der Tacho aber noch mehr an, weil die Zahlen beim G40 Tacho enger aneinander sind. Ist ein bisschen blöd zu beschreiben. Aber wo bei dem normalen Tach 110 Km/h stehen, sind beim G40 schon 130.
Gruß
Olli
Scheißen Stimmt GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
hmm stimmt auch wieder wenn das so ist müßtest du es theoretisch anderum machen normale tachoscheiben in einem vom G40 kleben.
dumme sachen. du ich habe aber auch blankotachoscheiben auf dem rechner wenn du dir sicher bist das dein navi richtig geht kannste dir da was draus basteln wenn du sie brauchst schick mir mal deine email.
Super
wutang1981@gmx.de
Danke
hoffe kannst was mit anfangen.
Du musst mal schauen ob bei dir in der nähe mal ein mobieler ADAC Prüfstand ist, die sind immer in verschiedenen Städten.
Da kannst du als Mitglied dein Tacho prüfen lassen, denn es ist nämlich noch in der Tolleranz.
Mit der Bescheinigung kannst du dann zum Tüv und bekommst es eingetragen.
MfG chippoGT
Echt? Das bei 15 KmH?
Ich kann es ja einfach mal versuchen!
Stellt das ein problem da, dass mein Polo 80 tiefer ist?
also bei der Eintragung?
wenn du dich noch im rahmen der bestimmungen befindest sprich lichtaustrittskanten 50cm. und glaub 8cm bodenfreiheit zu festen und 5cm zu beweglichen teilen normal nicht.
mh gleich erst mal gucken
danke
Also ich fahre 60/40 und die selben reifen, bei mir gabs da keine Probleme.
Nur weis ich nicht ob du mit dem Auto auf den Prüfstand kommst, weil meiner war damals noch nicht tiefer gelegt (zum Glück) weil der glaub schon recht hoch ist.
Aber ein versuch ist auf jeden fall wert.
Bestimmt kann man das Tacho auch wo anders prüfen lassen, wo man besser mit tiefergelegten Autos drauf kommt, kostet dann halt n`bischen, aber das wird auch nicht die Welt sein. Ist immer noch besser als so ne Tachoangleichung, die kostet n`haufen Geld und dann kannst du nicht mal mehr mit Winterreifen fahren.
MfG chippoGT