vw teilemarkt

5. Gang vom GT Getriebe umbauen

gelöschtes Mitglied

Meistens ist die Klaue eh etwas verschlissen, da kann man dann schon ein Stück weiter reindrehen.

Als erstes macht man da eine Grundeinstellung, so das die Schiebemuffe bündig mit dem Syncronkörper ist. Feineinstellung macht man dann bei eingelegtem 5. Gang, und zwar dreht man soweit zu bis man kein Spiel mehr hat und dann etwa 1/8 Umdrehung zurück, danach Kontern und fertig.

mFg
    Sascha

Polo3gt91
    • Themenstarter

Hallo

Also der 5. Gang vom 8p Getriebe ist nun verbaut aber kann erst morgen mehr dazu sagen, wenn der jetzt zu lang sein sollte gibt es da noch eine variante bzw 5. gang der zwischen GT getriebe und dem 8P getriebe liegt?

Danke

gelöschtes Mitglied

Ne, gibt leider nur noch eine etwas kürzere Variante als die die Du anfangs drinhattest.

mFg
      Sascha

Polo3gt91
      • Themenstarter

Hallo

Danke erstmal schade naja werde ja morgen sehen wenn ich auf der bahn binn

Ja, interessiert mich auch... Schau mal dann um wieviel U/min deine Drehzahl abfällt, wenn Du vom 4. in den 5. schaltest...

onyx04

Polo3gt91
      • Themenstarter

Hallo

Also finde das nun garnicht so doll was der abfällt , er fällt ca so um 1200 Umdrehungen an aber er zeiht trotzdem durch, und die Endgeschwindigkeit geht so um 210 das ist nicht schlecht

ich habe in mein polo 3f ein 5 gang atv vom g40 drin
      wenn das jemand hier wissen möchte

1200 U/min Abfall beim Schalten in den 5 is schon ne ganze Menge find ich...

nicht schlecht...

Antworten erstellen