da bin ich schon mal froh. habe noch eine frage .? wenn ich meinen wagen voll tanke dan stinkt er stundenlang nach benzin ?
is logisch das wenn er die kupplung tritt, das getriebe ausgeschlossen wird, läuft ja nimmer mit, war doch nur spaß von mir ![]()
bei diesem problem würde ich denken, das deine dichtung vonna pumpe und tanbkbgeber oberhalb vom tank im arsch ist
Hallo,
schau mal unter den wagen, von dem Motor an, langsamm richtung heck. Da siehst du den Krümmer (mehrere inernadergehende Rohre) von da aus richtung heck, geht ein rohr entlang und wen du das weiter runter verfolgst, ist da so eine große auswölbung, das ist der Kat, und dort ist ein Blech dran als schutz. wen du das gefunden hast, nimmst du dir bessenstiel und drückst das mal feste an den kat, vieleicht ist es einfach locker, weil die schweißnäte duchgerostet sind, wahr bei mir genau so. dann klappert das ganz schön, aber nur bei bestimmten drehzahlen. achso auto muss natürlich an sein ![]()
ist das ein grosser aufwand es zu reparieren ?
wenn da nur die schrüffje öffnungen durch korrosion zu groß geworden sind, tuste einfach ne dicke unterlegscheibe unta die schraube
jo danke
@com-chris: Deine Getriebeschaden Theorie ist fürn Hin.ern. Sie deckt eine von vielen möglichen Ursachen auf. Wenn die Räder sich noch drehen, dreht sich das Differential weiter, die Abtriebswelle dreht sich u.U. weiter... Da sind 9 Lager auf 2 Wellen+ Diff. Is ja nicht so, das sich im Getriebe nix mehr dreht nur weil man die Kupplung drückt. Das ist der Fall wenn die Karre steht und du die Kupplung drückst, sonst nicht.
Bei meinem Getriebe kann ich die Kupplung bei x beliebigen Drehzahlen drücken oder auch nicht, mein Getriebe heult nur im Schubbetrieb bei eingelegtem Gang. Mein altes Getriebe am 50 PS hat gesurrt, manchmal etwas gerattert, egal in welchem Gang ich war oder die Kuppliung getreten habe oder nicht. Es war Geschwindigkeitsabhängig... nicht drehzahlabhängig...
Lg
René