vw teilemarkt

4 Gang bei 75 ps motor

Du willst meinen Getrieberechner haben? Meinen Getrieberechner an dem ich mehrere Tage gesessen hab bis alles passte? Na ich weiß ja noch nich...

Deal: Meine Tabelle gegen deinen Lader

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Du willst meinen Getrieberechner haben? Meinen Getrieberechner an dem ich mehrere Tage gesessen hab bis alles passte? Na ich weiß ja noch nich...

Deal: Meine Tabelle gegen deinen Lader

hhhmmmm....ich glaube das ist ein schlechter deal...

aber was ist mit den anderen?
    wenn die des auch lesen will das bestimmt der ein oder andere....

Hallo ihr Getriebeexperten,

muss das Thema nochmal kurz aus der versenkung holen!

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt bei meinem anstatt dem 5 Gang ein 4 Gang dran zu hängen!

Nur wusste ich bisher nicht so recht wie sich das auswirken wird!

Habe ja den 3F Motor drin(2F GT Bj. 94)! Habe aber noch nen 91er 45PSer da stehen! Somit auch ein 4 Ganggetriebe!

Wenn ich das richtig verfolgt habe wird er also mit dem 4 Gang im Anzug "etwas" besser! Richtig?
    Endgeschwindigkeit ist mir eigentlich relativ egal! Gehen muss er nur wie sau!
    Dazu soll ja bald och das Tuningkit von FTS!
    Achso, was eventuell noch wichtig wäre! Wie sieht es dann eigentlich mit Drehzahlen jenseits von 7.000 aus? Kein Problem?

Muss ich beim Umbau irgendwas beachten außer eventuell andere Antriebswellen? Oder nur 5 Gang ab un 4 Gang dran!

Ich danke euch schon mal!

Bis denne...
    dor Stepke

naja wenn dir schon das kit von fts kaufst, dann würd ichn paar euros fürn dieselgetriebe ausgeben, ich glaub da geht der besser..

wie der switch schon geschrieben hat sind eig fast alle getriebe im ersten gang gleich, und danach kommts immer aus gkb an, kannst ja auch n ziemlich langes 4gang haben, ausserdem wie auch schon gesagt wurde, AU kannst du vergessen, bekommst du mit nem kurzen getriebe nich mehr, und ich hät da kein bock drauf vor jedem tüv getriebe zu wechseln und danach nochmal

Die AU soll nich das Problem sein! Da findet sich ne Lösung!

Also der GKB müsste glaube AKV(Y?) sein!

Welchen GKB hat denn das Dieselgetriebe?

wenn du meinst das sich da ne lösung finden wird, hier in DE heißt sowas auch steuerhinterziehung

Das ist mir bekannt! Und wenn das doch nich klappt mit der AU dann is das Getriebe schnell wieder gewechselt!

Antworten erstellen