Hi, polofahrende Com.!
Nachdem mein schwarzer 86c einem Corsa zum Opfer fiel, habe ih mir einen neuen Polo gekauft, einen 94er 2F in der CL-Ausstattung und 45PS.
Nun wieder das altbekannte Problem, der Vorbesitzer übergibt natürlcih nur Kabelsalat im Radioschacht -.-
Jetzt habe ich kurzer Hand ordnung reingebracht und einen Isostecker drauf gesetzt, alle Kabl entsprechend der Radioanleitung angklemmt, doch das Radio bleibt tot. Radio nochmal im alten Polo angeschlossen, funktioniert.
Muss denn unbedingt das Rotbraune Kabel (12V über zündung) mitangeklemmt werden? Denn dieses scheint mir der übeltäter sein, da auf der roten 12V Leitung eindeutig saft ist (Rotes + Braunes = Zich un sicherung durch xD).
kann ich für den nötigen12V Steuerplus auch ein anderes Kabel wo abzwacken?
Und ein Unglück kommt selten allein, die Instrumentenbeleuchtung ist auch tot. Komplett. Liegt das an einer Sicherung, wenn ja,welche? Oder ist durch das Kabel für die Displaybeleuchtung am Radio (glaub grau- oder Weiss-blau) ein Kurzer im System, der mir da was gefetzt hat?
Bin Dankbar für jede Hilfe, diese verkabelungen da sind böhmische dörfer für mich^^
also zum thema radio bau doch des kleine weiße teil aus dem schloß und hol es dir neu kostet nicht viel dann müßte es ja wieder gehen
Beleuchtung geht den nichts an beleuchtung im auto weil soweit ich weiß leuft alles über eine sicherung auch die im dach weiß es aber nicht genau guck doch mal nach
da siehst du das teil bitte
http://www.polotreff.de/html/forum.../112737.html
Klemm das Dauerplus, das aus dem radioschacht kommt, einfach an da sgelbe und das rote vom radio und schon hast Du nen funktionierendes lala-Teil...musst nur selber ein,- und ausschalten.
marco
Zitat:
Klemm das Dauerplus, das aus dem radioschacht kommt, einfach an da sgelbe und das rote vom radio und schon hast Du nen funktionierendes lala-Teil...musst nur selber ein,- und ausschalten.
marco
Das nur mit dem Dauerplus allein funktioniert nicht, kann ich es quasi "gabeln" und einmal an den Pol fürs Dauerplus und auch ans Zündplus des ISOsteckers setzen?
Muss ich, um das Teil am Zündschloss auszutauschen, das Lenkrad sowie die komplette Verkleidung abnehmen?
Die Instrumentenbeleuchtung tuts wieder, war Sicherung Nr. 1^^
Also Du kannst das dauerplus, das vom Auto kommt, auf 2 Kabel bauen und dann in das radio geben. Sieh aber zu, das Du kein dauerplus auf die Zündungsplusleitung vom Wagen legst...das wär nämlich doof...
Marco
Super, danke für eure schnelle Hilfe, das 12V Zündungsplus werd ich erstmal abisolieren, mal sehen, wann ich das Teil am Zündschloss austausche...
Hoffe, hab noch sowas da, ums Kabel zu gabeln...
Ach nochwas.... wann ist ein Polo ein 2F und wann ein 86c?
Im Schein steht bei mir "86c", worauf genau beziehen sich da diese Bezeichnungen...(meiner: Bj. 94, 45PS, 0600/601...).
der 2F wurde soweit mir bekannt ab 91 Gebaut das ist der Fase lift vom 86c also im prinzip das selbe auto nur ein paar anderen umbauten
verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege
Ok, habs geschafft, das radio läuft, jetzt müssen nur noch die Boxen im Heck angeklemmt werden, thx an euch!
Hab jetzt einfach die 12V quasi verdoppelt^^