vw teilemarkt

(AAv) Motor Probleme

Warten wir mal bis es wieder wärmer ist... da muss noch was drin sein, schließlich säuft der motor wie ein Loch

also sauefn tut mein winter auto ist auch ein aav auch wie ein lkoch denke fast mehr wie der g40 weil man auch mehr gas geben muss um den berg hoch zu kommen. aber zu der frage mit der höchstgeschwindigkeit, also 160 auf der geraden ist mit meinem kein problem, sage ich, hast du vielleicht andere felgen drauf oder breite reifen? das nimmt geschwindigkeit, en kumpel fährt nämlich en opel tigra opel is zwar scheise lässt scih drüber streietn aber der hat gesagt vorher 220 laut tacho und jetzt nur noch 205

gelöschtes Mitglied

Also ich habe auch den AAV und muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Motor, macht auch gute 170 km/h auf der geraden (ohne Motor- Veränderungen).

ich geh nochmal kurz auf die frage mit dem KLR ein.

Hab auch nen aav, nx dran gemacht außer nen zahnriemenwechsel und neue ZKD..

KLR hab ich gleich nachrüsten lassen, nachdem ich das auto bekam. mir fälltdabei nur eins auf...die ersten 5 - 10 minuten läuft alles absolut unrund, er stotter rum, hält das standgas viel zu lange oben.

danach läuft er absolut untertourig im standgas.. muss was an der zündung machen lassen, weiß ich selbst, aber er hat auch seine guten und schlechten tage. einmal über 170, an anderen tagen grad mal 160.

denke n kilolima's aussage, was die äußeren bedingungen angeht. da sind undere kleinen 55pser echt arm dran.

werde bald das fts kit verbauen und den motor nochmal abstimmen lassen...kann ja nur vbesser werden!

aav rockt

Soo... habe jetzt mal meine Kompression gecheckt und das sind die Ergebnisse:

Zylinder 1: 11,5 Bar
    Zylinder 2: 9 Bar
    Zylinder 3: 11,3 Bar
    Zylinder 4: 10,6 Bar

Werde mal mit den Additiv die Rohre freibrennen und hoffe, dass es vielleicht nur am Schmutz hängt. Ist mir vielleicht mit dem Leistungsverlust in den unteren Gängen nicht so aufgefallen...
    Kommt ihr ohne Kraftakt im 2. Gang auf 50? Bei mir klingt das dann schon nach 6000 Touren...

Alles klar... habe nun hoffentlich die Übeltäter gefunden.

Erst ist mir der Hallgeber kaputt gegangen - getauscht = Leistung wurde besser.
    Dann habe ich gestern den Zahnriemen und die Wapu wechseln wollen un hatte echt die Tränen in den Augen! :'(

Der letzte an dem Zahnriemen hat anscheinend die Schraube der Nockenwelle aufgemeisselt und dabei das Rad verzogen. Jedenfalls läuft es nicht mehr rund, sondern eiert.
    Der liebe Mechaniker (ich nenne ihn einfach mal so) hat dann auch noch den Riemen falsch herum draufgelegt und auch noch 1 Zahn daneben gelegen.

Habe fast ne Stunde gebraucht bis ich die Stellung herausgefunden habe wo die Markierungen passen.
    Na ja... jetzt ist der Riemen richtig und vielleicht habe ich auch nicht mehr so viel Verbrauch... Echt, ohne Worte!

Antworten erstellen