vw teilemarkt

S3 Bremse im Polo an der Hinterachse

mit dem abs system is das kein problem, da muss nur das verhältniss stimmen. ob du da nen 239x20 und 228x10 oder 312x25 und 256x10 hast ist da egal. das verhältniss der druckpunkte muss passen.



Zitat:

312x25 und 256x10 hast ist da egal. das verhältniss der druckpunkte muss passen.


So und wie kommts dann, dass ne 288er Scheibe auf ne 256x20 passt?
Dann bau auf 312 um und gut. Den Nutzenfaktor ma außen vor gelassen

Ich mach z.B. auf knapp 180Pferdchen ne 256x20 VA und 228x10 HA Bremse vom Scirocco rein. Langt vollkommen. Mit DEM Auto will ich nich heizen, is mir der Lack viel zu schade


kannst du ja auch machen aber du wirst keine 180ps mit der leistung eingetragen bekommenweil für die leistung G60 bremse und verstärkungsrahmen von nöten sind.

wie soll die 288er auf ne 256er passen? das gent mit der kleinen und großen 16V bremse, also 256 und 280mm das sind beides girling 54 sättel da sind nur die halter anders.



Lesen...dann schreiben

Er will HINTEN 256er Scheiben und VORNE 288er.
das "wies passen soll" war auf die Bremsverteilung von VA/HA bezogen!

Klar lass ich die 180 Pferde nich eintagen. Wer macht das schon? Nur das, was man sieht und gut is. Aber ich will meine 14Zoll behalten. Und von nöten isses nich. Weil allein die originale G40 Bremse von VW bis 150PS freigegeben ist(bestätung per Email von VW hab ich hier iwo in meinem Postfach rumliegen) Ab 150Pferde brauch ich Scheibe hinten. Dann wird Meine Kombi auch mit offiziellen 180PS TÜV-Konform sein. Was jetz andere hier sagen von wegen "mach einen auf G60 Bremse oder Leon-Cupra..." is mir in dem Bezug eigtl. relativ und hat in DIESEM Thread nix zu suchen. Ich heiz mit dem Polo net und sollte ich mal in Verlegenheit kommen ma bei 200 inne Eisen zu gehen...des wird se abkönnen


Tankwart
  • Themenstarter

Richtig !


Bitte erst lesen !


ALSO NOCHMAL : Es geht mir darum HINTEN die Bremse vom S3 zu verbauen. Diese Scheibe hat bekanntermassen eine Grösse von 256 mm.

Was vorne verbaut wird, was den Motor angeht etc pp hat hier nichts zu suchen und ist auch voll banane.

Aber leider sehe ich im moment keine Lösung, da nicht mal eine Achse existiert die die Aufnahmen für die Sättel passend besitzt.

Da werde ich wohl auf gefräste Aluminiumadapter zurück greiffen müssen und hoffen das Kollege TÜVus das nicht zu Augen bekomment.


Gruss --Jörg--


ALU?

Also ich würd da lieber zu hochfestem Stahl greifen...
Ne Bremse is immerhin deine Lebensversicherung

Kannst ja ma versuchen beim Salzmann nachzufragen ob er dir Adapter Fräst


Tankwart
  • Themenstarter

Zitat:

ALU?

Also ich würd da lieber zu hochfestem Stahl greifen...
Ne Bremse is immerhin deine Lebensversicherung

Kannst ja ma versuchen beim Salzmann nachzufragen ob er dir Adapter Fräst



Aluminium ist leichter und in bestimmten legierungen auch stabiler als Stahl...

Airbus lässt grüssen....

Das ist also kein Problem.

Hat denn niemand sonst eine lösung ?


am besten informiertst du dich mal welche bremsenkombination mit der 256mm bremse hinten verbaut wurden. also bremse vorn, hinten, hbz und bkv. und dann aknnst du gucken was du verbauen musst.

adapter bekommst auch bei MFT berlin. gibt so einige die adapter bauen.

@2F G40

wir haben uns da wohl einfach falsch verstanden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen