nockenwelle 268, 272, oder 276, von schrick, austausch luftfilter. luftmengenmesser vom bem e30 325. der ist schön groß, d.h. aber n anderen luftfilterkasten basteln.... offen ist nicht so gut, da sonst warme luft angesaugt wird. dann würd ich dem motor ne schöne kopfbearbeitung gönnen. oft reicht es auch nur alles richtig sauber zu machen damit der urzustand wieder hergestellt ist... die köpfe verrussen ja auch mit der zeit... ansonsten kannst die kanäle dezent glätten. oder gleich richtig loslegen und die größer machen... ist nur mit erfahrung sinnvoll... fächerkrümmer. schöne auspuffanlage... gruppe a brauchst bei so nem kleinen motor nicht nehmen... vielleicht einfach ne komplette sportauspuffanlage ab kat... kat kanns vielleicht durch nen metallkat von unifit ersetzen.... der hat wenigstens n E prüfzeichen... wenn du den block eh neu machen willst kannst dir ja gleich nen 1.6l mit gescheiten schmiedekolben gönnen. natürlich mit den passenden kolben für den 3f heron zylinderkopf... das würde dich mit sicherheit über die angestrebten 100 ps katapulitieren.... weiß ja net was es kosten darf...
aber n normaler 3f mit 268er schrick, k&n plattenlufti und passendem chip soll ja angeblich auch schon gute 90 ps haben... aber das wird für 2.0l nicht reichen... gut der haut am anfang etwas ab aber bei höheren geschwindigkeiten holt der dich sowieso wieder....
kommt natürlich auch auf dein getriebe drauf an.... bei meinem nz mit aky 4 gang war nämlich schon mit 178 km/h nach tacho der begrenzer da... blöd oder?
gruss
also am besten 268er mit chip und k&n gibts bei knobloch motorsport. fts-tuning und wie se alle heißen für so 350 euro mit tüv und passendem chip
ok dann werde ich mir erst mal das kit kaufen
Jo... nur für 100 PS reicht das nicht. Da brauchst schon ne Kopfbearbeitung mit größeren oder umgeschliffenen Ventilen größere Kanäle, KS Druckregler einstellbar und alles perfekt abgestimmt... dann mit Glück. Ab 90 PS wirds teuer. Als Auspuff kann ich nur G40 Serie oder Gillet Anlage (dies nimmer gibt) empfehlen. Die ganzen Brülltüten kosten nur Leistung.
hallo
ein guter 3f reicht für 2 lieter
bin auf der 1/4 mail
gegen einen 2 16v gefahren und war schenller als er
War das n Opel Omega?
nein
es war ein calibra
2l 16V kann ich mir nicht vorstellen das man den mit einem 3F die säge gibt. Opel Calibra mit 16V hat ja ma eben 150ps.
bist du schon mal mit einen 3f gefahren der auch das orgienal getriebe dran hat
das macht ganse schön was aus
auch bei opel gibt es 2L 16V mit 136 PS...und der läuft etwas anders als der 150 PS freund!
Eben, das sind diese Öko-Dreck- Maschinen bei denen so gerne der Zahnriemen reißt.
Außerdem macht n C20XE eh nen Dreck-Drehmoment.
um ein opel zu jagen ist der 3F doch viel zu schade ^^