sorry...am besten schreibst ne email an vw die schicken dir dann ne explosionszeichnung beider motoren und du kannst dir die änderungen angucken
machen die komischer weise immer so
achso
Und da ist dann eine software genaustens abgebildet..
Ich meine Teilemäßig werden die von der anzahl gleich sein..
Oder hat der große 1,4er 8 kolben?
Denke das er ein verstellbares NWR haben wird..
Sonst wäre es ja einfach seinen kleinen groß zu machen..
der rumpfmotor is wohl so ziemlich der gleiche sind nur folgende sachen anders bzw brauchst du dann folglicher weise :
* grosse Ansaugbrücke (Alu)
* grosse Drosselklappe
* neue AGR-Leitung ab Ventil (komplette Leitung inkl. aller Dichtungen, eine saumäßige Fummelarbeit)
* neue Unterdruckleitung (die kommt aus der Einspritzleitung und führt unten irgendwo Richtung Ansaugbrücke, ein Pfennigartikel aber wieder ne immense Fummelarbeit)
* anderer Luftfilterkasten (weil die Drosselklappe grösser ist muss die Öffnung im Kasten grösser sein)
Was dann noch kommt sind die Nockenwellen und ein neues Motormanagment wobei das den grössten Teil der Kosten ausmacht.
aja
das hatte ich mir gedacht..
Weil 25 PS sind schon eine menge..
Hat deiner hinten scheibe?
Oder hat der "kleine" 1,4er noch trommel.
Beim 6N1 hatte der 1,6er 75Ps meines wissens noch trommel..
right! Trommel in the heck drin ![]()
ne der 6n2 16v hat ab 2000 oer so scheibe hinten,gibt aber wohl ein paar bj 99 oder so die wohl noch hinten trommel haben,scheinen aber re inporte zu sein...
meiner hat hinten scheibe...
hey
wie lange brauch man um eine GTI Maschine einzubauen mit kabelbaum.....?
das kommt darauf wieviel Erfahrung du hast ... Bei dir isses ja auch nicht mit dem Motor und dem Kabelbaum getan. Wenn du dich in der suche noch etwas weiter umschaust wirst du noch jede menge dazu finden!
Weiß ja nicht ob der 1,4 16v auch einen fächerkrümmer hat, aber ich hatte mich gewundert das mein Gti serienmässig einen fächerkrümmer montiert hat.