Die Frage steht oben....
GK oder 3F
haben die eigentlich die selben Motorhalter?
beide vor und nachteile. gk motor bekommste aber nich in ein auto was nen kat hat. gk hat höhere verdichtung, also besser. hat aber uralte technik, weniger gut. 3f ohne probleme eintragbar und es gibt noch neuteile bei vw.
in nen polo passen beide. einzigst das motorlager auf dem linken holmis beim gk motor flacher als das vom 3f.
Hallo zur aufnahme sind beide gleich von den halter
Gk motor ist mit vergaser und keine Hydrostössel
der 3F Motor ist ein direkt einspritzer mit Hydrostössel
Meiner meinung der 3F ist die bessere variante fahren den 3F selber mit bishen Tuning und soweit TOP
Wenn man hohe Drehzahlen mag, auf klassisches Tuning steht, und einem der Verbrauch egal ist nimm den GK.
Der 3F ist dagegen total lahm dank seiner elektronisch übers Steuergerät geregelten Zündung...
Legt man aber Wert auf Verbrauch bzw. ist auf nen Kat angewiesen bleibt einem nur der 3F.
Hi, und nun die Frage, die sonst alle übersehen haben ( ):
Basis wofür?
MfG
k_jetpolo
Ich will mir meinen Golf 1 aufbauen. Er hat die 50PS Maschine also die selben Motorhalter wie im Polo.
Ich muss erstmal die Karosse und alles machen, aber ich mach mir schon Gedanken über den Rest.
Ich möchte das Projekt soweit so gestalten, dass ich den jederzeit komplett auf Original zurückrüsten kann. Ist halt n Golf 1 und den will ich nicht komplett verschandeln
Das heißt Motorhalter umschweißen ist nicht. Deswegen bin ich auf die Polo Motoren gekommen.
Und da ist höchste ja 75 PS! (wenn man den G40 außen vorlässt)
Und Verbrauch..... nun ja nicht ausschlaggebend! Bin außerdem so 12-15 l auf 100 gewohnt... von daher
Die Problematik mit dem Kat fällt aber weg, weil Golf 1 halt
Was kriegt man denn aus den beiden raus? mit welchen maßnahmen?
Da passt übrigens auch ein 1,6er 16V aus´m 6N GTI
Wenn ein Kat keine Rolle spielt, dann nehm den GK. Da machste dann ein Paar Weber drauf, und du hast knappe 90PS.
Oder halt den 60PS aus´m Polo1/2/Golf1. Den kannst du auch mit Webern bestücken, aber es gehen da deutlich schärfere Nocken rein, ohne Probleme mit dem Kolben zu bekommen.
MfG
k_jetpolo
Ich nehm denk ich den GK - hört sich alles gut an
was muss ich denn bei Webern alles umändern?
sorry für die dumme frage, aber ich hatte bislang mehr mit Autos zu tun, die ein G-Kat hatten und da gehts ja schonmal gar net.
Da gibts ja auch verschiedene... 40er / 45er....
Oder geht da evtl. auch der 2B2 / 2B5 Vergaser ausm Rocco?
der soll ja z.b. im G1 GTI auch ganz gut gehen....
musste aber erst anpassen und abstimmen lassen.
http://www.polotreff.de/html/forum.../113571.html
da kannste dann eh gleich auf doppelvergaser gehen, weil das eh fast ein aufwasch ist. ok preislich gibts da wohl ein paar unterschiede, aber wenn dann richtig
Es gab mal n Umbaukit von Knobloch auf 2B2... Deutlich fahrbarer, als Weber, die übrigens n Faß ohne Boden sind. (Anschaffung, Anbauteile, Abstimmung, Verbrauch). Ich würd mir n 1.6er GTI aus m 1er Golf reinhängen... Die gehen wie Sau und der TÜV macht auch kein Ärger.
wir hatten mal bei uns ein der hatte nen 2er sth mit gk und fünfgang getriebe, vier in eins Fächer und ab Fächer 100er Rohr DURCHGEHEND bis zum Entrohr ( Supersprint komplett Rennanlage ) hölle laut und bei gewollten fehlzündung kamm auch schon mal nen halben meter stichflammen raus !
war einfach nur geil die kiste!
Drehzahlbegrenzer war auch raus , hat so ca. 210 auf der bahn gemacht ( mit rückenwind ) und 40 Weber wären bestimmt auch noch gut gegangen bei dem teil!
Schönes Ding !