HI.
Wie wärs wenn du einfach gleich im 2Ten Gang losfähst? Dann hast du dieses problem nicht mehr so arg.
Was ich nicht verstehe ist das du vorsichtig anfahren musst, du kannst mir doch nicht erzählen das du im normalen stadtverkehr an jeder ampel deine reifen durchdrehen lässt weil dein Motor so stark ist. Sorry hört sich vielleicht ein bischen komisch an aber so verstehe ich deein Problem
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe und das zu Ende denke, wäre eine 15" Stahlfelge also die beste Lösung?
Zitat:
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe und das zu Ende denke, wäre eine 15" Stahlfelge also die beste Lösung?
Da die 15" Stahlfelge vllt. doch nen Tick leichter als eine aus Alu ist ja.
es gibt auch ein zuviel des guten! Aber die Stahlfelgen haben nen guten Vorteil, sie sind nicht so breit wie die meisten Alus. Dadurch zieht sich der Reifen nicht so was in der Kurve Vorteile bringt. Aber hier gehts ja eher ums Geradeausfahren.
Was aber eigentlich der Sinn der größeren Felgen ist ist nicht unbedingt nur mehr Masse sondern die Vergrößerung der Massenträgheit. Und die ist selbst bei zwei gleichschweren 13 und 15"-Felgen bei der 15" größer.
hat alles seine vor und nachteile. vorteil ist man kommt besser vorwärts, nachteil ist das getreibe wird sehr viel mehr beansprucht, da die räder nicht mehr durchdrehen.
Naja , wenn du wirklich was machen willst ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das lohnt sich wirklich ...
^ ach auf der straße bringt man das garnicht ans limit und auf der geraden beim beschleunigen bringt dir das nichts
haste schon versucht im 2. Gang mit 3 bis 4000 U/min anzufahren, hab selber 1bar ladedruck mit 8P getriebe und es geht wunderbar.
die felgen haben die größe 14! mit 185/50R14