Moin Sisko,
Chip hab ich bereits (von FTS) Abgaskrümmer uns Hosenrohr vom G40 müsste diese Woche kommen, immoment hab ich aber schon n Edelstah Fächerkrümmer verbaut.
Abgehen tuts schon n bischen. Aber da muss noch mehr gehen. Das muss für mehr als die 1.9TDI und 2.2 DTI reichen. ICh will einfach wieder ne Karre haben die schön nach vorne zieht. Langsam denk ich aber werd ich um nen Kompressor oder zumindest mal n G-Lader nich mehr rumkommen.
Naja trotzdem erstmal schauenb was sonst noch so aus nem einfachen Sauger rauszuholen is.
Fächer ist auch ok, aber ist immer eine Eintragungs und TÜV Frage, auch steuermäßig, wegen der Euro Norm, da ist das G40 Abgasgelumpe mit funktionierendem Kat schon schöner und gibt weniger Probleme, da original VW Teile!
Also der NZ vom meinem Kumpel den ich jetzt aufgebaut habe, kann ich leistungsmäßig schlecht schätzen, denke die 90PS wird er schon haben, der geht ordentlich nach vorne, aber da habe ich noch eine Kopfbearbeitung (Einlass/Auslass) gemacht und auch was Du verbaut hast incl. Weber Benzindruckreger G40 Abgasanlage bis Kat und Supersprint Sportauspuffanlage!
Wie gesagt, der geht schon saftig nach vorne!
Evtl. kommt auch noch ein Turbo Umbau mit Verdichtungsreduzierung bei ihm, aber das ist eine Geldfrage!
Gruß
Der Sisko
Hm... ich weiss ja nich was bei dir abgehen is... Aber Abgehen bei mir is was anderes
Hab letzte Woche n Ampelrennen mit dem Passat 1.9TDI meines ONkels und dem 2.2DTI Vectra vonnem Kumpel gehabt. Dem Vectra bin ich nur ghanz knapp davon gezogen, den Passat hab ich schon hinter mir stehen lassen. Hört sich eigentlich ganz gut an ABER Der PAssi und der Vectra sind halt auch nich so die Granaten...
Anzug und Drehmoment auf die Straße zu bringen, sind auch immer eine Frage des Getriebes, welches hast Du denn bei Dir verbaut?
Der Sisko
Is das originale 4-Gang getriebe drin. Ich glaub 8p ?!
Grüße
8P wär 'n 5-Gang. Denke eher, das AKY, Fahr das nämlich auch.
8P wäre schon ein originales Getriebe für den NZ gewesen, ist aber wie schon geschrieben ein 5'Gang!
Ein 4'Gang das bis zum 4'ten gleich übersetzt wäre wie das 8P, wäre das CEL z.B.!
Wenn Du aber bei einem gemachten NZ ordentlich vom Fleck kommen willst, würde ich Dir das seltene AHD vom 3F empfehlen, das 5'Gang AYZ vom 45PS/AAU wäre zu kurz, da bekommst Du mit der Zeit einen Tennisarm vom Schalten...also das AHD ist eine gute Alternative, aber wie gesagt, selten zu bekommen!
Gruß
Der Sisko
Also das 4-Gang welches ich drin hab is eigentlich schon nich so schlecht. Ich wüsste auch nciht was man an der Übersetzung (für die Leistung die er immoment hat) ändern könnte.
Einziges was mich stört ist der Drehzahlbegrenzer der bei 190 kmh laut Tacho im 4. Gang abbremst.
EIn gleich übersetztes Getriebe mit einem zusätzlichen 5. Gang wäre natürlich ideal.
Ich würde eher mal nach dem CEL ausschau halten.
Lies doch mal Deine genaue Getriebekennung vom Getriebe direkt ab, ist eine Zahlen/Buchstabenkombination die auf der Flachen stelle von der oberen Seite der Getriebeglocke, da wo quasi der helle Plastikpropfen ist...ab?
Gruß
Der Sisko
Das GX (75PS und 55PS 4-Gang) ist auch genauso übersetzt, wie das 8P bis zum 4. .
Das Getriebe was du drin hast, sollte denke ich mal eins sein
MfG
k_jetpolo
Hier hast 'ne Tabelle von und wo verbauten Getrieben.
Und noch 'ne Frage... deiner dreht auch unaufhaltsam hoch bis in Begrenzer, trotz der 55PS. Meiner macht das auch, wollt deswegen auch 'n 5. Gang-Getriebe, vll. bekommt man noch 'n bischen mehr Speed raus, dadurch.
Hey, danke für due Tabelle!
Ja meiner Dreht in den Begrenzer im 4. Gang. Ich werd mir wenn ich mit dem Motor fertig bin mal was überlegen wegen dem Getriebe. Danke für eure Hilfe!
Grüße Sascha