vw teilemarkt

Frage nach Luftfilter umbau!

Ich hab ja nicht direkt dich damit angesprochen. Sondern diverse andere Experten hier

RoterBlitz
  • Themenstarter

super jung das bringt mich bezüglich meiner sache nicht wirklich weiter ! gut ich weiß jetzt was es ist aber die eigentlich frage wodrauf ich hinaus wollte hat keiner so recht beantwortet!

Also nochmal ich will das schwarze runde ding natürlich abmachen und dafür zb ein K&N luftfilter satz drauf schrauben!

Und was ich noch wissen will ist ob ich dadurch mehr leistung oder wenigstens bessere duchzugswerte bekomme weil ab und zu stockt er etwas und maschiert dann erst richtig los! (was man so bei 55PS an maschieren nennen kann )

Also hoffe nochmal auf ein paar antworten!

Danke

Leistungssteigerung ist gleich NULL ! ! !
Ich würde sogar mal vermuten, dass du Leistungsverlust haben wirst. Denn wenn du die ganze "Bratpfanne" abmontierst und direkt oben drauf den "tollen" K&N Luftfilter anbaust dann saugt der Motor warme Luft vom Krümmer her an. Und mit wamer Ansaugluft läuft der Motor nun mal schlechter. Denn in warmer Luft ist weniger Sauerstoff enthalten den man aber für eine optimale Verbrennung braucht. So das war mal ein kurzer Ausflug in das GRUNDWISSEN Kfz-Technik. Aber hauptsache das Ding ist lauter

PS: Mehr Sprit wirst du durch deine sinnfreie Umbauaktion auch noch verbrauchen

tag :>

als wenn du die "bratpfanne" oben runter nimmst und dann eine ansaugbruecke bis zum kuehlergrill lagst und da deinen luftfilter draufmachst, kriegst du evtl. mehr leistung wegen der kaelteren ansaugluft und dem höheren luftdurchsatz... durch den höheren luft durchsatz hast du mehr rest sauerstoff im abgas was deine lambdasonde erkennt und dadurch mehr kraftstoff einspritzt....
aber nun zu deiner eigentlichen frage ...
du kannst die rohre problemlos entfernen du musst halt nur mit leistungsverlusten rechnen, da der motor waermere luft ansaugt !

mfg

TMS

aber selbst wenns irgentwie mehr leistung is ist es vll 1 % oder wer weiß wieviel.. aufjedenfall nicht wirklich spürbar bei 55ps.. will dich nich runter machen aber is nunmal so.. klanglich natürlich anders weil ja nichts da ist was den schall dämmt sondern er direkt luft saugt

Da wird es noch nicht einmal 1% Leistungssteigerung geben. Glaub mir !

Antworten erstellen