Zitat:
so ich habe nochmal in Wolfsburg angerufen sone freigebe dauert ca 3-6 monate.das doch zu doll.
ja wie du sagtest weil die nix davon halten dauert es so lange.denk ich mal.
kann dein kumpel mir ne copy von sein fahrzeugbrief rüberschicken?
brauch den ja nur zum eintragen.
und auf sone Freigabe steht ja auch nen datum drauf ne?
gruß davie
hallo du brauchst keine bescheinigung ich hatte das gleiche problem bin dann zum tüv rüber gefahren und ihm erzählt das ich wegen den abgas werten den motor geändert habe! der tüv hat auch die unterlagen im computer stehen in dem gutachten steht was sie kontrolieren müssen um die eintragung durchführen zu können ! zumbeispiel der 3f motor hat die hinterachse mit stabi und die lenkung braucht den lenkungsdämpfer die bremsen müssen gewechselt werden und das was eigendlich schon ! die schauen nur noch reifen getriebe und antriebswellen nach wegen der grösse und so und das wars schon! die eintragung liegt bei 40 euro du musst halb nur den tüv in den hintern treten weill sie meist keine lust haben alles anzuschauen und einzutragen! also der tüv hat die umbau anleitung die brauchst du nicht bei vw holen ! mfg
es gibt welche, die machen da super den larry von, andere stellen sich da weniger an.
ich hab bei der dekra einen gefunden, der mir meinen motor ohne unbedenklichkeitsbescheinigung etc. einträgt. lediglich ne briefkopie vom spenderfahrzeug wollt er haben.
das alles ordnungsgemäßg umgebaut wurde, ist selbstverständlich.
60 € soll mich der spaß bei ihm kosten. ich finds okay.
aber es wäre nett wenn einer von seinen Fahrzeugbrief eine copy schicken könnte der natülich 75ps hat.![]()
gruße davie
moin ich hoffe die bildqualität ist gut wenn nicht dann sag bescheid schicke ich dir eine per post zu! mfg
So habe alles eingeragen bekommen Motor, Lenkrad und Felgen dank "monstervw"
habe 102€ für alle 3 sachen bezahlt das doch inordnung oder?
gruß davie