vw teilemarkt

Motor springt bei Wärme nicht an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
folgendes Problem: Mein Polo wollte im Winter nicht sofort anspringen (Was bei einem alten Auto und der Kälte ja zu verstehen ist) und nun dachte ich es wird Sommer und Problem erledigt. Das stimmt auch soweit zumindest beim ersten Anspringen. Fahre ich dann ne halbe Stunde und ist der Motor warm will er nicht mehr Anspringen. Das dauert dann wieder ne halbe Minute. Vorher geht nix.

Bitte helft mir!

Dank im voraus...

Gruss
Wikinger



gelöschtes Mitglied

    hallo wikinger,
    genau das gleiche problem habe ich auch. mein polo 1.4 16v highline ist gerade 3 1/2 jährig und seit ca. 3 monaten habe ich das problem auch. im winter bei grösster kälte sprang der motor sofort an. sobald der motor warm geworden ist und ich ihn abgestellt habe konnte ich gleich danach nicht mehr losfahren. ich muss jeweils 1 min. bis 3 min. lang den zündschlüssel drehen bis der motor wieder anspringt. der garagist konnte nichts finden. nun will er die ganze elektronik auswechseln was mir ca. mit arbeit chf 2000.-- kosten wird. kann ja nicht sein dass dieses problem nicht bekannt ist, oder ? gruss, polma08


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Komisch...
    Naja dann hoffen wir mal das sich jemand damit auskennt oder das Problem auch mal hatte und weiss worans liegt.

    Ich hab echt keine Ahnung aber vielleicht (Meine Meinung als Laie) Temperaturfühler oder sowas?

    Gruss!



    hi evtl. mal kühlwasser nachfüllen oder mal zündkerzen oder zk stecker pfüfen...
    vll liegts daran,aber genau kann ich auch nichts sagen,sorry.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut aber wenn es so wäre würde er doch auch morgens dann so rumzicken? Verstehe das nicht. Es ist auch nur wenn ich eine lange Strecke gefahren bin und er richtig heiss ist.

    Gruss!


    wo tankt ihr wenn ich fragen darf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also da ich möglichst billig tanken will fahr ich meistens zur Jet. Hab schon gehört das dort der Sprit nicht super Qualität haben soll aber dann hätte ich das Problem doch schon letztes Jahr haben müssen oder müsste sich auch beim Starten oder so bemerkbar machen...

    Kann das sein?

    Gruss
    Christian


    also das ist nur bei warmen motor weil zuviel metahn bildet bei billigem kraftstoff und es sind auch weniger zusätze drinn im kraftstoff habe das problem auch mal gehabt fahre seid dem woanders tanken und es war weg bis heute


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dank dir für die Hilfe. Ich werd das beim nächsten Tanken mal probieren. Hoffentlich klappt es...

    Dank und Gruss!

    Christian



    polotreff.de
    #10 - 07.04.2005springt bei wärme vw polo 2009 springt bei wärme nicht an springt bei wärme nicht an springt nicht an bei wärme springt bei hitze nicht an bei hitze springt er nicht an polo 9n 1.4 startet nicht bei hitze auto springt nicht an bei hitze und kälte polo springt sommer hitze vw springt bei hitze nicht an auto will springt nicht an bei hitze motor bei hitze springt nicht an elektrik polo geht bei hitze nicht an kann auto bei hitze nicht anspringen polo warum springen alte autos bei hitze nicht an? vw springt bei hitze nicht an motor springt bei hitze nicht an http://www.polotreff.de/forum/t/13207
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen