vw teilemarkt

1.4 umbau auf 1.8t lohnenswert?

HI

Es ist auf jedenfall jede menge Kleinkram zu erledigen... es nimmt kein ende

Klar ist es geil wenn es fertig ist... Aber von 60ps auf 150-225ps ist es ein riesen unterschied... mich würde es nicht wundern wenn sich der kollege nach ner woche um den baum wickelt^^

Außerdem sagst du das du auch die nächsten jahren studieren willst und 650euro im monat hast... Sorry da kann ich nur lachen wenn der 1,8T offen ist dann schluckt der auch sein SuperPlus und das keine 6-7Liter..denn "Kraft kommt von Kraftstoff"

Nicht falsch verstehn gehe nä Jahr auch wieder auf die FH... Aber ich schufte auch schon ne weile und kann was zur seite legen!

Mein Tipp

Hol dir erst ma nen GTI, der wird dir am Anfang erstmal reichen und der ist auch echt sparsam für seine leistung. Und wenn du dann umbauen willst ist es bisl einfachen wie bei nem normalo 6N

einen 1,8 T kann man aber mit nem 1,6 16v nicht vergleichen weil ja der drehmoment schon bei ca 2000U/min anliegt... das sind zwei verschiedene Welten... Selbst ein 150PS 1.8T läuft im 6N wie die Hölle

Greetz

also den 1,8 T im 6n geht schon gut vorran.
ich fahre ihn selber im alltag mit erhötem ladedruck im passat 3b,.
gut er wiegt 1400 kg aber der geht schon gut los..

das die leistung schon bei 2000touren einsetzt..äh. nein..
der 1,8T ist eine drehzahlsau! wer leistung abverlangen will muss min über 3500u/min kommen!

gruß rene

mag sein kommt ja auch auf den lader an, auf jedenfall hat man halt nen anderen "Früheren" drehmoment mit nem turbo im gegensatz zum reinen saugmotor... soo meinte ich das

mfg

Antworten erstellen