vw teilemarkt

Kompressor umbau

Polotommy
  • Themenstarter

Hy @ eaton Polo

Ich mache gerade ne storry über den kompletten umba mit karosse usw...
also der motor ist gerade beim mache also hone undneue koben usw, aber schau doch mal bei meinem umbau rein...
Ich schreib dir aber per pm soll janoch spanend bleiben mit de umbau...

Mfg Tommy

Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines in " >Strichen! Problem.

Und zwar, ich hatte vor geraumer Zeit meine VW Polo G40 in der Werkstatt gehabt zur kleinen Reparatur Arbeiten. Jedenfalls wurde mir dort der G-lader raus geklaut. Naja jedenfalls hatten wir uns dan darauf geeinigt den Wagen auf ein Kompressor umzubauen. Das is auch ohne Problem über die Bühne gegangen. Tja aber leider stellt sich mein Werkstatt fritze jetzt quer und will die Kosten für ein größeres Laderad nicht Übernehmen.

Also eingebaut wurde ein Eaton M56 Kompressor ausm Slk 230
Nun zu meiner Frage, in welcher größe brauche ich ein neues Laderad um die leistung zu erhöhen. Muss hinzu fügen das dass Steuergerät kein Chip hat also nur der Kompressor drinne ist.

Bitte um rasche hilfe!

Mfg
Polofan001

um den ladedruck zu erhöhen brauchst du ja nen kleineres laderrad und nen chip würd ich dir empfehlen wenn dein motor net killen willst

und wer bitteschön klaut dir inner werkstatt den lader?

hat die werkstatt den kompressor dann bezahlt?

Ja die Werkstatt hat alle Kosten Übernommen. Der Kompressor ist 1 Jahr alt und hat mal eben 700 Euro gekostet! mir kamm das ganze auch komisch vor. Wieviel kostet denn so ein Chip? Ich habe bei ebay schon haufenweise Angebote für so ein Chip gesehn, aber welchen muss ich denn da nehmen?

Also Kleineres Laderad brauche ich? Gut zu wissen, ich dachte ich bräuchte nen Größeres, welches von den beiden Rädern muss ich den tauschen, das vordere oder das Hintere?

Mfg
Polofan001

ich würd mal bei fts, sls stec oder so fragen die müssten so chips haben die können dir auch sicher wegem dem laderrad helfen

Antworten erstellen