Also ich habe folgendes Problem! ICh habe den Polo 1,6 V16 GTI Bj.99 und hatte auch schonmal vor zwei wochen einen Thread aufgemacht!
Mein Wagen hat vor 2 Wochen angefangen beim Gasgeben zu rukeln und hatte weniger Leistung. Daraufhin habe ich die Zündkerzen egwechselt und das ruckeln war 2 Wochen weg bis gestern. Wenn ich Gas gebe stottert der Motor und ich habe so gut wie keine Leistung mehr. Am allerschlimmsten ist es in niedrigen Drehzahlen. Es hat morgens angefangen und wurde bis Abends so schlimm, dass ich wirklich kaum mehr fahren konnte. Also Zündkerzen sind neu und die Zündkabel sind dieses Jahr vom Vorbesitzer auch schon ausgewechselt worden. Es hat meiner Meinung nach etwas mit der Zündung zu tun, aber ich weiß nicht was? ich hoffe ihr könnt mir helfen. mfg
kommt genug benzin an? also pumpt die benzinpumpe richtig?
hört sich nach zündspule an!
die macht bald nen kompletten abgang
lass doch auch mal den Zündtrafo und die Zündkabel prüfen! Sicher ist Sicher!
Zitat:
hört sich nach zündspule an!
die macht bald nen kompletten abgang
Zitat:
kommt genug benzin an? also pumpt die benzinpumpe richtig?
das gleiche problem hab ich au seit 3 tagen un ich hab keine ahnung was es ist bloß die leistung ist dafür noch da bloß das ruckeln beim gas geben nervt
´n zündverteiler hat der nicht mehr.
wie sicher bist du dir, dass der vorbesitzer die zündkabel wirklich erneuert hat ?
fehlerspeicher schon mal auslesen lassen ?
Also ich hab ihn gestern aus der Werkstatt abgeholt! Fehlerauslesung ergab nur das der Wärmefühler defekt ist, da dieser manchmal einen Wackelkontakt hat. Wo der Wagen in der Werkstatt war ist das stottern nicht aufgetreten sagt der Meister. Er nennte mir nun zwei Möglichkeiten für die Ursache:
1. Es sammelt sich immer etwas Öl unten in der Zündkerzenkammer, sodass ich Zündaussetzer bekomme. Dies kommt von einer undichten Ventildeckeldichtung, da dort das Öl durchgeht und sich unten sammelt. Da ich vor dem Werkstattbesuch das Auto zwei Tage stehen gelassen habe meinte der Meister da Öl hätte sich evt. wieder leicht abgesetzt und dadurch geht das ruckeln kurzzeitig weg. Kommt aber jetzt bald wieder wenn ich fahre.
2. Das Auto hat einen Motorschaden und das Öl wird über den Zylinder nach oben gedrückt. Das gleiche wie vorher, wenn ich es stehen lasse lange setzt sich das öl wieder ab.
Das würde auch erklären warum es nach dem Zündkerzenwechsel wieder 2 Wochen lang lief, da ich dort mit den Kerzen das Öl rausgeholt habe. Nun soll ich erst mal den Ventildeckel richtig abdichten und gegebenenfalls etwas Mehl hineinstreuen. Dann sehe ich, ob das Öl von oben von der VDD kommt oder ob der Motor tatsächlich einen Schaden hat, was ich nicht hoffe. Der gleiche Fall ist nämlich in dieser Werkstatt schonmal vorgekommen! Gleicher Motor, gleiche km-Zahl und danach Motorschaden. Der gute Mann hat mir schon damit etwas angst gemacht, aber ich gehe erstmal nicht vom schlimmsten aus.
Langsam bezweifel ich auch seine Theorien, weil die Dichung sah noch in Ordnung aus und Öl ist eigentlich auch keins unten drin! Seltsam! Das kotzt mich echt an wenn man nicht weiß was dran ist! Achso und eine Rechnung vom Vorbesitzer ist dabei, das er die Zündkabel gewechslet hat mit Fahrgestellnr. und allem. :(