zündschlüssel umdrehen (stellung1) alle kontrolllämpchen leuchten:
--> EIN zündfunke
wenn ich den schlüssel weiter umdrehe (anlasser dreht):
--> kein weiterer zündfunke
schlüssel wieder in ausgangsstellung bringen (kontrolllämpchen wieder aus):
--> EIN weiterer zündfunke.
noch fragen!? ![]()
Zitat:
zündschlüssel umdrehen (stellung1) alle kontrolllämpchen leuchten:
--> EIN zündfunke
wenn ich den schlüssel weiter umdrehe (anlasser dreht):
--> kein weiterer zündfunke
schlüssel wieder in ausgangsstellung bringen (kontrolllämpchen wieder aus):
--> EIN weiterer zündfunke.
noch fragen!?
hmm... so ein scheiß.
naja, am WE hab ich zeit mir des nochmal anzusehen.
schließlich will ich das er am monatg fährt ![]()
den schalter nehm ich mir mal unter die lupe...
wie gesagt, wenn ich ihn schon hätte, wäre ich jetz wohl draußen, bin eh scho ganz wild drauf den zu zerlegen
Meiner mag im Moment auch net so richtig... der braucht ewig bisser anspringt... wen er mal läuft dann is gut dann macht er das auch super...
Hab mittlerweile schon so gut wie alles getauscht...
Weiß einer von euch zufällig wie man den Fehlerspeicher ohne Diagstecker löschen kann?
Hab mal was gehört von blauem Tempfühler abziehen, starten, 3x 3000u/min... nur dann? blauen Tempfühler während betrieb wieder drauf oder erst motor ausmachen? kA...
Meiner läfft im Moment viel zu fett... kerzen alle schwarz... weiß langsam auch nimma weiter...
MfG Michi
Das mit dem Zündfunken bei Zündung "Ein->Aus->Ein" ist schon richtig, da das Motorsteuergerät eine Schutzfunktion für die Zündung hat, damit dir die Spule nicht durchbrennt. Sobald du die Zündung ein schaltest stellt sich ein Induktionsstrom ein, der aber nach 'ner gewissen Zeit, durch das SG abgeschaltet wird (Funken), beim Weiteren einschalten halt immer das selbe, erst wenn er Drehzahlsignal (vom Hallgeber) hat, gibt es weitere Funken. Also kein Drehzahlsignal=kein Funken und keine Anzeige im DZM!
Ich habe mir vorhin mal den Spaß gemacht und alle meine 4 Kerzen rausgenommen, da ich eh mal sehen wollte, wie die mittlerweile aussehen (sehen noch sehr gut aus
), habe sie wieder in die Stecker gesteckt und auf den Ventildeckel gelegt, meine Freundin hat dann mal die Zündung eingeschaltet, da funkt bei mir garnichts (so wie es auch eigentlich sein soll), dann habe ich sie mal 10 Sek. lang Starten lassen, schön wie die 10 Sek. lang in der Zündreihenfolge Knacken/Zünden *schön hell*
...dann wieder Schlüssel zurück und sofort kein Funke mehr, also auch kein Nachfunken und mein wagen läuft top wie ein Uhrwerk!
Gruß
Der Sisko
drücks mir nur rein...
meiner wird ab montag hoffentlich auch laufen.
brumm brumm
Das hoff ich von meinem schon seit ein paar Montagen ...
MfG Michi
hey, problem is gefunden.
der polo läuft seit gestern vormittag einwandfrei ![]()
tatsächlich war des zündschloss kkaputt.
danke euch ![]()
na geht doch! ![]()
viel spass damit