Hallo ich habe folgendes problem bei meinem polo hats den motor zerlegt
ventile krum 2 kolben haben nen riss und das alles wegen nen gerissenen zahnriemen
. nun brauch ich einen neuen motor. mein alter motor ist ein AEX 1,4l 60PS nur finde ich hier in der umgebung keinen aex :( . Mein nächstes Problem ist mein polo hatt ein automatik getriebe. so meine frage: Kan ich auch einen anderen motor nehmen wen ja welchen ohne was zu ändern bzw. geringfügig ändern und passt das auch dan mit meinem getriebe.
MfG Bahamut
Guten Morgen...
da passt auch der AEE und AEA, (1,6l 75PStler)
kannst aber jeden motor bis 75 PS nehmen und dein getriebe passt auch an jeden ran!
musst halt nur schauen welche ZE du hast und je nachdem den dir den passenden Motorkabelbaum besorgen.
Du machst mit wieder mut
muss gleich mal bei meinen liebslingsschrottler vorbeifahren und nen kabelbaum kostet auch net die welt werde mir nur wieder die finger brechen beim anschliesen
Muss mir dan wohl noch anbauteile besorgen müssen oder kann ich die vom meinenn alten übernehmen? also lima wasserpumpe ect.
also die wasserpumpe solltest du auf jeden fall ne neue nehmen
ach stimmt da war was sry mein fehler ^^
Nein, Motor dürfte nicht "jeder" passen bei Automatikgetriebe. Die Aufnahme war da meines Wissens anders.
also ich weiß, das beim 1,6er AEE mit automatikgetriebe ohne weiteres das manuelle Getriebe passt!
da bin ich mir ganz sicher....
weiss ja nicht wo du her kommst aber nen AEX hab ich hier rumliegen