vw teilemarkt

16v motor

gelöschtes Mitglied

Ja wie " Xandi" sagt"..nimm den Golf erstmal komplett auseinander.....sammel soweit alle Teile..und dann schritt für schritt...die Anleitung von Salzi kannste vergessen....guck mal meinen Thread 12/2007 hab ich den Umbau mit Fotos gemacht,die Salzmann Gutachten und Einbauanleitungen habe ich auch aber die helfen nicht alzuviel...wenn du Probs hast kannst du mal Anrufen,Nen kompletten Rahmen kannst du von mir haben mit Zugstreben...Fahrwerk weis ich derzeit der eins Verkauft,du brauchst ein geändertes Fahrwerk mit Golfdämpfer für die höhere Achslast....der Rest ist Anpassungssache!Zunächst brauchst du Platz im Motorraum das Der Motor mit Getriebe reinpasst ....ist aber in 3 Worten nicht zu beschreiben....Im Prinzip ist der Umbau(Motor anpassen)in ner Woche geregelt...Auf G60 Bremsanlage würde ich dir auf der VA schon raten,BKV kannst du lassen, HBZ 22mm kostet ca 40 euro neu,Umbau auf Hydraulische Kupplung ....Konzentrier dich erstmal auf den reinen technischen Umbau,da du den Golf hast an Teilen,und wenn möglich den Umbau mit Freunden selber machen kannst,bleiben die kosten erstmal klein!Alles spätere wie Motor Überholen ,Lackieren etc kommt zum Schluß...
    Blechteile sag ich auch selber machen!Salzi nimmt 1,5mm blech!?!?!...ich hab 3 mm genommen und die Halter sehen anders aus,du brauchst ein paar Teile vom Golf 1 zur Motorhalterung.......
    och ich bin doch nicht krank Alex.....hmmmm...nur anders...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

cool also brauch ich nur den fuck rahmen und ein paar kleinteile und gut is.des is doch mal ne aussage von "xandi" und "tieflader" denn damit kann ich was anfangen und ned wie schon gesagt "nutzt die sufu" des bringt meistens ned den gewünschten effekt.

gelöschtes Mitglied

Unterschätz das Fahrwerk aber nicht,kenn jemanden der verkauft ein sehr gutes dafür,leicht gebraucht...angefertigt kostet es Neu 2000€!
      Aber das brauchst du jetzt erstmal nicht...das kannst du auch später einbauen....hinten mußt du einen Bremskraftregler haben,kostet nicht viel,so ein Umbau ist halt Hauptsächlich viel Arbeit...

Na bitte - wenn die Profis sprechen schaut die Welt gleich anders aus

Danke, dass ihr euch auch die Zeit dafür nehmt - muss auch mal gesagt werden!

gelöschtes Mitglied

Kein Thema...dafür ist so ein Forum ja da

gelöschtes Mitglied

aber tieflader...
          krank sein gehört zu so nem Umbau dazu

Also ein guter Bekannter von mir baut auch auf 1,8 16 V um und ist nun auch schon mind. 2 Jahre dabei (er machts ordentlich). Dieses Jahr soll er fertig werden.

Also mal eben so ist so ein Umbau bestimmt net gemacht. Stell dir das net so einfach vor mit ich kaufe nen Golf, übernehme alles etc. Das kannste vergessen...

Wenn du es machst (und ordentlich) dann ziehe ich meinen Hut vor dir!

gelöschtes Mitglied

also ich bin auch schon seit 2 einhalb jahren dran und wollt eigentlich diese saison schon fahren. Hat nicht geklappt :'(.
            aber ich bau die karosse komplett auf und bau nicht alles ich einen kompletten polo ein.
            das müsst schneller zu machen sein wenn dein polo schon komplett ist.

gelöschtes Mitglied

Ich bin auch schon 2,5 Jahre dran,aber auch nur weil ich zwischendurch mal ne Pause machen mußte,klar ist das nicht mal eben gemacht,wenn man sich nur auf Technik beschränkt und die meisten teile hat geht das aber wesentlich schneller...er will nicht die Titanic nachbauen...es ist viel Arbeit aber man muß einfach mal Anfangen und am besten immer einen dabei der was Ahnung davon hat...aber mit nem Golf als Teileträger und 5000 € biste schon mal nen ganzen Sack weiter....der rest kommt beim Schrauben und mit der Zeit....gibt ja schließlich genug fertige Projekte.....
              denke sowas kann in einigen Monaten auch schon fertig laufen,je nach Einsatz und Teile die man zur Verfügung hat...Improvisieren muß man bei so einem Umbau eh...Hauptsache alles passt zum Schluß und läuft

Der schluß von diesem Thread ist echt interressant...aber am anfang kommen echt nur unqalifizierte antworten..........

denke nähmleich auch darüber nach

glg und nen guten rutsch, Hille

Hi, da Ich auch so einen Umbau habe und auch mal so angefangen habe kenn ich das nur im Forum zu fragen bringt meistens nicht viel... Wie man sieht ! Man sollte die Leute die sowas haben leiber per PM anschreiben und mal tel. ...! Weil dieser umbau halt sehr umfangreich ist und sich die meisten sehr anstellen was zu sagen weil sie angst haben das es einer nachbaut...

Da so fragen sehr oft kommen wäre es vielleicht was wenn man eine Salzmannrubrik aufmacht.... Wo dann nur über Salzmann und BIG BLOCK Polos geschrieben wird...

Gruß Thomas

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt Hille...
                Wenns soweit ist melde dich...kriegen wir schon hin
                Ja über Salzmann reden wir besser hier nicht....alles nur nicht der...
                Möcht mich da nicht aufregen lol....
                Aber stimmt schon 100 Leute 100 Meinungen jeder macht es anders und die meisten schaffen dennoch ihr Ziel...man kann viel fragen und sich erkundigen aber jeder baut es halt ein wenig anders,oder hat andere Teile verbaut

Antworten erstellen