vw teilemarkt

Umgebauter 55kw Motor, Zündspule?!

gelöschtes Mitglied

hab grad nochmal im vw etka nachgesehen und da ist die 6 polige zündspule ab baujahr 1990 nurnoch im NZ verbaut...

Zitat:

@ 1,3T : du weisst bestimmt vorauf ich hinaus will oder?

Ja ich weiß was du meinst drum hab ich ja auch geschrieben er soll ein Bild von seinem Motor einstellen dann sagen wir ihm was das für einer ist.

gelöschtes Mitglied

BILDER BILDER!

*Bonsai*
      • Themenstarter

Das die da nich reingehört bin ich mir ziemlich sicher...desswegen hab ich ja gefragt ob man sowas umrsten kann, weil das würde erklären warum der mit der 6Poligen lief...und nein ich meine nicht das Steuergerät...

langsam hab ich das gefühl das ich hier verarscht werde...ich will doch nnur wissen wo ich son beschi**enes Zündmodul herbekomme und das zu nem aktzeptabelen Preis....Ahhhhhhhhhhhhhhhh*entnervsei*

gelöschtes Mitglied

RUHIG...

wir meinen es doch nur gut und wollten dich vor nem evtl. fehlkauf bewahren...

also ich glaube ich habe noch eine in meiner halle...
        muss mal nachschauen, wenn ich eine gefunden habe melde ich mich bei dir...

Zitat:

Das die da nich reingehört bin ich mir ziemlich sicher...

Na also nichts anderes hab ich ja auch nicht behauptet. Keine Angst hier will dich keiner verarschen, vielleicht hatt ja auch der Vorbesitzer nen Motorschaden und hat statt nem 3F da nen NZ reingebaut sieht auf den ersten Blick genauso aus.

Welche Teilenummer steht da drauf?

gelöschtes Mitglied

muss ich erst nachschauen... und wohne nunmal nicht in meiner halle...

gelöschtes Mitglied

okay... hab die teilenummer doch gefunden...

nummer ist 701 905 104 A

Zitat:

muss ich erst nachschauen... und wohne nunmal nicht in meiner halle

Meint nicht dich, sondern Themenstarter

*Bonsai*
            • Themenstarter

Also ich kann euch weder Bilder noch irgendwelche Nr. beschaffen da der Polo ungefähr 100km weit entfernt ist....der vorbesitzer ist übrigends mein cousin der hätte mir das gesagt wenn das nen Unfallwagen wäre, hat er aber nicht, also ist es keiner.

Ich bin heute echt mit den Nerven fertig ich such bereits seit einer woche...und muss bis samstag was haben ansonsten wars das mitm polo.

B2T: Also wenn mir jemand erklären könnte was dieser "NZ" motor ist und woran man ihn erkennt dann kann ich auch sagen ob es der is oder net. Also das er 55kw hat steht fest, das ist in den papieren so verzeichnet und die Kennbuchstaben stimmen überein (fragt mich ja nich was fürn Kennbuchstabe)...in den VW Daten findet man ja auch diese Zündspule, also wird das wohl alles seine richtigkeit haben...BJ. kann ich net genau sagen aber ich schätze er is 90, 91 ungefähr. darauf deuten die anderen Hinweise hin.

Im endefekt ist es mir ja egal was für nen Motor es ist. Ich weiß wie die Zündspule aussehen muss, das problem ist halt das ich sie nirgends finde außer halt neu und das will ich net ausgeben.

MFG

Also dann fang ich mal den NZ (55ps) erkennt man unteranderem an der Unterdruckdose am Verteiler, dem weißen 2 polgen Steckeranschluß an der Drosselklappe, der Aufschrift Digijet auf dem Steuergerät, der 6 poligen Zündspule.

Der 3F (75ps) hat einen 2 poligen Stecker am Kühlwasserausgleichsbehälter, einen schwarzen 3 poligen Steckeranschluß an der Drosselklappe, eine Verteiler ohne Unterdruckdose, die Aufschrift Digifant auf dem Steuergerät und eine 3 polige Zündspule.

Das sind die Dinge an denen man die Motoren ohne großartig suchen zu müssen unterscheiden kann.

ps. Hast ne PN.

Antworten erstellen