vw teilemarkt

Zündkerze beim AAV / 55PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz,

wollte jetzt mal meine Zündkerzen wechseln und das einzige Prob. das ich habe ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll.

Also von BERU gibts ja einige:

BERU Ultra:
E.A. 1 mm
Zündung: 3-Masseelektroden,
SW 21 mm
Gewindemaß M 14x1,25
Gewindelänge 19 mm
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment 25 Nm


BERU Ultra
E.A. 0,7 mm
Zündung: 1-Masseelektrode,
SW 21 mm
Gewindemaß M 14x1,25
Gewindelänge 19 mm
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment 25 Nm


BERU ULTRA X
Zündung: 4-Masseelektroden,
SW 21 mm
Gewindemaß M 14x1,25
Gewindelänge 19 mm
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment 25 Nm


BERU ULTRA X PLATIN
Zündung: 4-Masseelektroden,
SW 21 mm
Gewindemaß M 14X1,25
Gewindelänge 19 mm
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment 25 Nm


So welche würdet Ihr nehmen? Und was bringt das mit den Masseeletktroden einen größeren Zündfunken oder was?



würde diese hier nehmen



BERU Ultra
E.A. 0,7 mm
Zündung: 1-Masseelektrode,
SW 21 mm
Gewindemaß M 14x1,25
Gewindelänge 19 mm
Anschlußtechnik SAE/M4
Anzugsdrehmoment 25 Nm

hat den gleichen Elektrodenabstand wie die serie


greetz
polo2205


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ist eigentlich besser mit mehreren Massepolen? Wird die Verbrennung verbessert?



sollen angeblich besseren kaltstart haben und der motor soll ruhiger laufen und weniger zündaussetzer.


greetz
polo2205


ansonsten ngk v-line 1.ist für aav und aau..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt die Beru Ultra X drin, bin zufrieden und kam günstig dran.


Hallo,
ich habe noch einen Satz neue Bosch wr 8 dc hier liegen.
Kann ich die in den AAv rein machen oder eher nicht?
Finde leider nirgends infos dazu...


vergleich sie doch einfach mit den alten.... ausm stand raus sollten die aber passen


Sind andere drin NGK! Müssen die denn nur gleich aussehen und passen ?
Dachte immer die hätten verschiedene Stärken oder hitzen. Hab mal erzählt bekommen das die falschen ein losch in den Kolben brennen können weil sie zu heiss werden. Beim Moped war mir das immer egal, Hauptsache es fuhr, aber beim Auto nicht



dann nimmt man die alte kerze und rennt damit zum teilehändler. der hat so ein schönes buch, wo vergleichbare (selber wärmewert) drin steht. wobei der wärmewert von jedem hersteller unterschiedlich ist, da ist keine norm drin. dachte das wäre bekannt


Zitat:

achte das wäre bekannt


Ne war es nicht aber danke!


polotreff.de
#12 - 20.01.2010wärmewert aav zündkerzen polo 1,4 55ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen