vw teilemarkt

Unrunder Motor ^^

Cobra
  • Themenstarter

Hallöle zusammen!
Also seit Samstag besitze ich ein Polo 86c als Beach version!
Als ich eine andere Batterie angeschlossen habe lief der Motor, erst schnurrte er wie ein kätzchen aber als ich ne runde gefahren bin lief er im stand unruhig.
Erst kurz vorm absaufen und dann jagte er kurz auf ca.2-2,5 (drehzahlen) hoch. und 2-3 mal ist er dann auch ausgegangen dadurch. Masse kbel is schon durch und das kleine stromkabel ist auch schon angefressen kann es dadran liegen? hab auch noch 2 vergaser im kofferraum liegen vom vorbesitzer oO



hi
vllt. läuft er nur auf drei Zylinder oder es stimmt die Einstellung vom Vergasser nicht

MfG Flo


Cobra
  • Themenstarter

hi erstmal danke für deine antwort.
aber ich glaube ein motor der auf 3 zylinder läuft hört sich anderes an...meiner hört sich sehr gut an ..dann könnte es am vergaser liegen.
ich hab ncoh 2 im kofferraum...bringt es mehr leistung wenn ich den nehme mit der größeren drosselklappe? (falls der vergaser passt)



Bei meinem winter 2f lief auch der motor bissl unrund, aber nur wenns nass war, lag am Zündverteiler bzw. an der zündverteilerkappe


Ich habe keine Ahnung da ich einen Einspritzer habe aber normaler weise bringt es schon an Leistung


ich hätte eine ahnung warum er so leuft vielleicht weil die zünkerzen veraltet sind. oder der zünzverteiler.


Cobra
  • Themenstarter

Gibts denn noch irgendwelche möglichkeiten?
Ich werde am wochenende alles mal nachschauen!


tja die möglichkeiten sind hier schier unbegrenzt

aber wenn du e schon 2 vergaser in ersatz hast, der ist ja in 5min gewechselt. ansonsten, zündung verteiler kabel kerzen elektrodenabstand zündzeitpunkt usw..
wär halt mal interessant um was für nen motor sichs überhaupt dreht und um was für nen vergaser!


Also...

Anstatt jetz sofort nen neuen bzw. anderen Vergaser drauf zu klatschen...
Würde erst mal den Vergaserflansch überprüfen... dafür am besten den Vergaser von der Ansaugbrücke schrauben und schaun obber richtig auf der Dichtung aufsitzt...
Als nächstes würde ich wie die andern schon gesagt haben den Verteilerfinger und die Verteilerkappe wechseln...
Dann die Zündkerzen...
Wenn er dann noch net richtig läfft dann schau dir die Unterdruckschläuche am Vergaser mal an... kann sein dass die über die Jahre undicht geworden sind...
Dann würde ich dass Masseband erneuern und das Pluskabel austauschen kann auch daran liegen würde es aber mehr aus Sicherheitsgründen mal wechseln wegen Kabelbrand...
Falls das alles nichts bringt... erst mal Zündzeitpkt überprüfen... kann sein dasser net mehr so richtig eingestellt ist... dafür am besten Strobolampe benutzen...

Wenn ich mir dein Problem so anhör, dann errinnert mich das irgendwie an meinen tornadoroten Derby... solange die Startautomatik greift, also wenn er kalt is dann läuft er bei ca. 1000 U/min sobald er etwas warm ist und man aufs Gas geht dann fällt die Drehzahl in Keller... nicht wahr =P

Sag mir mal welchen Vergaser du da drinnen hast vllt kann ich mir dann ein genaueres Bild machen... welche Vergaser hast du im Kofferraum? Kannst nicht jeden draufbaun... wenn du z.b. auf deinen den vom GT draufsetzt läuft er viel zu Fett da die Bedüsung auf nen 1.3 L Motor abgestimmt ist... außerdem würde durch die 1.0 L Ansaugbrücke alles "gebremst".

Sag erst mal was du hast was du verbaun willst dann kann ich dir weiterhelfen....

MfG Michi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen