vw teilemarkt

Motor Eintragung

Siro
  • Themenstarter

Habe einen 1,4l 60PS Motor und möchte einen 1,6l Auf 90PS getunet einbauen, muss ich dafür meine Bremsen Umbauen?



musst du schaun ob die bremsanlage vom 1.4 und 1.6 unterschiedlich ist. wenn sie unterschiedlich ist würd ich sagen ja.


Siro
  • Themenstarter

Die Bremsen sind die gleichen wie beim 75PS Model



dann lass 75 eintragen!

merkt der Tüv ehe nicht das der 90 hat dann!

äußerlich ist vom motor auch kein unterscheid zu sehen,ob man jetzt 1,3-1,4 oder 1,6 fährt,sie sehen alle gleich aus!


gelöschtes Mitglied

    aaaaaalso bei einem motorumbau unter 100 ps muss kein fahrwerk bzw bremsen umgebaut werden da die werksseitig verbauten teile immer bis 100ps zulässig sind, klingt komisch is aber so


    auch bei nem motor von 1,0 auf 1,4?
    Muss ich also nix ersetzen ausser den Motor oder?


    gelöschtes Mitglied

      jap is richtig nur halt die teile die relevant sind wie antriebswellen steuergerät usw, was ja eigentlich klar ist


      gelöschtes Mitglied

        ich würde doch gleich mit ne richtige Bremse einbauen dann macht das doch auch spass oder gefällt dir das flimmern der bremse wenn du am limit bist so sehr? also das wär mir noch ein paar euro wert hab damals am 3er Golf von mir des war ein Diesel 90PS fast als erstes ne G60 rein gebaut bei 160 runterbremsen da ging nichts mehr also echt unter aller sau und dann muit der G60 alles vom feinsten das macht dann auch richtig spass wenn du schön dosieren kannst und nicht mehr sooo dolle drücken musst überleg dir das gut auch wenn es "reichen" sollte


        Siro
        • Themenstarter

        Danke leute für die super antworten hat mir sehr geholfen



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen