vw teilemarkt

Rückleuchten Umbau Polo 6N

Polo-Dave
  • Themenstarter

Moin,
hat schon mal jemand die Rückleuchten vom 6N zerlegt (also das Glas bzw. das Plastik abbekommen)?
Mein Kumpel hat seine Scheinwerfer seines Ventos selbst getönt, er hat die Scheinwerfer für 10 Minuten in Ofen geschmissen und danach konnte er das Glas abnehmen.
Habe vor Led`s in mene Rückleuchten einzupflanzen und muss dafür das Glas abbekommen. Wo ich auch schon bei der nächsten Frage bin. Hat jemand eine Umrechentabelle, um Watt in mcd umzurechnen oder hat jemand `ne Ahnung, wo ich so eine bekommen kann? Hab mal bei conrad-electronic angefragt aber die wollten die nicht rausrücken, da es gegen die StVO verstößt... Würde mich über Antwort(en) freuen. Mfg Dave



Hi Dave,
***Hab mal bei conrad-electronic angefragt aber die wollten die nicht rausrücken, da es gegen die StVO verstößt...***

ich denke aus diesem Grund wird dir hier sicher auch keiner so schnell weiter helfen.
Also ich habe mal mit einem Kumpel eine RL auseinandergeschnitten und haben dann von hinten durch das Lampengehäuse die LED's für den Blinker eingesetzt.

Was hast du denn genau vor?
Sonst evtl weiße LED RL kaufen und die dann nach deinen Wünschen umtönen bzw lasieren oder lackieren..........

ich denke mal das glas von der RL is fest verklebt mit Kunststoffkleber und nicht wie beim Scheinwerfer zwei verschiedene Materialien.........


Gruß Chris


Polo-Dave
  • Themenstarter

@Chris6N: Moin! Ich würde gerne die Öffnungen für die Glühbirnen schließen und dann halt in der ganzen RL Led`s einsetzen. Denke mal, dass ich wohl oder übel Led-Glühbirnen kaufen muss, da ich das Glas wohl nie heile von den RL abbekommen (da Kunststoffkleber) werde.
Habe momentan lackierte Glühbirnen in meinen weißen RL aber das taugt auf Dauer nix, da der Lack mit der Zeit nachlässt und dadurch ein auffälliger Rotton entsteht, der auch die Ordnungshüter stutzig macht.
Naja, mal schauen wie ich das mache. Mfg Dave



man kann doch keine watt in mcd umrechnen! das eine bezeichnet eine arbeit, das andere eine lichtstärke


Polo-Dave
  • Themenstarter

Doch, bin der Meinung das man das kann... Hab mal bei dotlight.de in irgend `nem Artikel gelesen, dass 1 oder 5 Watt (bin mir nicht mehr sicher) 400 mcd entsprechen sollen. Werd am WE mal schauen, ob ich den Artikel nochmal finde.
Mfg Dave


gelöschtes Mitglied

    hi!
    Man kann das nicht so einfach umrechnen!
    Garantiert nicht! Das hängt ja noch von der Bündelung ab, dem Raumwinkel und der Wellenlänge. Dafür müsstest Du ncohdas Spektrum Deiner LEDs und der Glühbirne wissen.
    Außerdem: Glühbirnen strahlen ja meist in alle Richtungen ab und leds sind gebündelt. Dann bräuchtest Du noch den Reflexionsgrad der Spiegelfläche in den Rückleuchten, da die nciht von den LEDs verwendet wird. Also alleine wegen dem Spiegel hinter der Birne ist es nicht möglich.. Da kommt dann nämlich noch der Streuwinkel dazu..


    polotreff.de
    #7 - 11.02.2005umrechnung mcd watt rückleuchten umbau polo polo 6n rückleuchten umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen