vw teilemarkt

TT Tacho Problem

Tidus
  • Themenstarter

Ich will mit meinem Tacho nicht nerven aber
im Forum Verzweiflung: Tacho.. vom 24,09
wurde ir schonmal weitergeholfen aber leider wurde auf die folgefrage nicht geantwortet
also wenn dieser kabel verlegt ist kommt doch noch die frage wieso die fehlermeldung. beim schaltplan vom polotacho sind auch sensoren vermerkt.

Hier die Pinbelegung vom Polo:

1 Fühler für Außentemperatur
2 Geber für Kühlmittelmangel
3 Masse
4 MFA-Reset
5 Masse
6 MFA-Speicher
7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang)
8 Öldruckschalter 1
9 Öldruckschalter 2 (0,3 Bar)
10 Drehzahlsignal
11 Dauerplus (+12V)
12 Tachobeleuchtung
13 Zündungsplus (+12V)
14 Bremsverschleisanzeige
15 MFA-Mode
16 Fehlerüberprüfung (Motorleuchte)
17 Öltemperatur
18 Schalter Handbremse
19 Außentemperatur
20 Vorglühlampe (Diesel)
21 Kraftstofffüllstand
22 Blinker links
23 Kühlwassertemperatur
24 Blinker rechts
25 Fernlicht
26 Verbindung zum Motorsteuergerät
27 Geschwindigkeitssignal (Eingang)
28 Wählbereich bei Automatikgetriebe



Tidus
  • Themenstarter


sind die Sensoren nicht kompatibel? oder iss wieder was falsch angeschlossen? Ich habe auch noch nicht angeschlossene kabel die ich nicht ausmessen kann. Ich bringe gerne mehr geduld mit alles neu zu verstricken da ich meinen Polo Perfektionieren will
Ich habe z.B die fehlermeldung:
-kühlerwasser
-Bremsverschleiß
Es sind noch mehrere fehlermeldungen.
Kann man die sensoren selber überbrücken, auf masse legen oder anschließen? Oder hat jemand die komplette Pinbelegung?
Die Tür anzeige funktioniert auch nicht und wie bekomme ich das hin das die hinteren türen auch angezeigt werden?
Ein TT Schaltplan währe von vorteil.
Danke schon im Voraus

MFG
Tidus


gelöschtes Mitglied

    also ich kann dir eigentlich nur bei einem problem helfen und zwar bei den hinteren türen müsstest du jeweils für eine tür einen kontaktschalter kaufen und den parallel zu den vorderen türkontakten anschliessen


    hoffe konnte dir da weiter helfen


    gruß Big



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen