vw teilemarkt

AFH Motor 1,4 16V läuft teilweise nur au

BaxxTer
  • Themenstarter

hi leute...hab da nen kleines problem...

ab und zu läuft mein wagen nur auf 3 pötten....woran kann das liegen? Zündkabel? Verteilerkappe? verteilerfinger?

Danke im Vorraus...



gelöschtes Mitglied

    wieviel km ?
    sieht das abgas merkwürdig aus ?
    wie alt sind die kerzen ?
    würd sonst erstmal mit den zündkabeln anfangen. sind eh nicht die besten beim polo.


    BaxxTer
    • Themenstarter

    hat 168tkm...kerzen alter keine ahnung..
    ja das abgas schaut merkwürdig aus, teilweise wenn ich gut drauftret, dann schwarz, dachte das es an der lambda liegt...

    oder doch etwa die kerzen?=



    wenn die Abgase schwarz sind heisst das, dass Sprit unverbrannt wieder rauskommt... wenn er aber nur manchmal auf 3 Pötten läuft, würd ich auf Zündverkabelung tippen die oxidiert ist und/oder einen Wackelkontakt hat


    BaxxTer
    • Themenstarter

    also ich hab grade mal die kerzen rausgenommen, 2 stück sind total voll mit korrision....wird wohl daran liegen, tausche sie nachher erstmal....


    Ich würde zuerst bei den Zündkerzen anfangen. Aber alle tauschen. Net nur die zwei. Und bitte keine kalten Kerzen in den heißen Motorblock schrauben.

    Wenn es dann immernoch auftritt, dann Zündkabel.


    BaxxTer
    • Themenstarter

    ja ich werde mal schauen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen