vw teilemarkt

Motor Muckt

Oldboy
  • Themenstarter

Soo da es heute wieder sehr schlimm war frag ich mal die Forumsprofis

Hab mir schon alles hier durchgelesen was das thema hier betrifft, wollte euch aber nm seperat meinen Fall schildern, mit der bitte um Hilfe

Also mein 45 ps vergaser Polochen zickt ganz damenhaft gern mal rum.

Mal läuft er wunderbar und dann wieder unter aller kanone!

Problem: Wenn er zickt dreht er derbe runter, geht teilweise sogar aus..... im stand muss ich also immer mittem gas spielen (was Besonders an roten Ampeln jeden idioten rausfordert das gleiche zu tun)und in den niedrigen Drehzalen nimmter dann schlecht gas an und ruckelt sich dumm und dusselig......

Was ich bereits gemacht habe:
Benzinfilter neu, Zündkabel neu, neue verteilerkappe mit verteilerfinger,kerzen sind relativ neu, neue batterie hatter (wohl nich so wichtig)

Was mir geraten wurde / was ich im Forum noch gelesen hab:
Vergasersockel neu da locker, Drosselklappe sauber machen (wie am besten reinigen?), Hallgeber neu (wirklich möglich wenns so sporadisch is?), Sicherung tauschen (las ich hier im forum, welche soll das sein und warum nur ab und zu kaputt?)

Ich bin ein bissel Genervt weil mir jeder sagt ich soll das auto abschaffen weil der motor halt so "unzuverlässig" is.. ich werd nich schlau draus weils ohne wirkliche vorwarnung einfach so is.... als hätte das ding nen schlechten tag..

Danke schonmal im vorraus für tips



wenn er im standgas ausgeht...

nur wenn er kalt ist oder auch nach nen paar kilometern fahrt wenn der motor schon warm ist?


den scheiss hatte nen kumpel von mir auch wir ham auch echt alles ausprobiert und als wir dann die verteilerkappe und die diechtung vom vergaser zur ansaugbrücke neu gemacht hatten lief er wieder ohne probleme aber ich denke mal es lag an der dichtung



Bei mir war ein riesen riss drin...


Oldboy
  • Themenstarter

@ DJ Carobsin
Das is mal so mal so...... Mal geht er wirklich immer aus... ab und zu isses besser wenn der motor erstmal warm is.... was aber seltener is.... das dumme is auch dass ich selbst wenn ich was repariere nicht sofort sehe ob das der Fehler war da es halt so unvorhersehbar is......

WO warn riss drin?

@ Benny_6n
Hmm die dichtungen hatte ich damals als ich den motor einmal nachgeschaut hab alle erneuert..... kann natürlich trotzdem mal nachschaun

ach was noch als tip da war war die falschluft..... Welche leitungen und punkte sind da besonders anfällig?


also das selbe hatte ich im 6N auch und ich hatte dan die drosselklappen sauber gemacht und jetzt schnurt er wieder wie ein kätzchen und er läuft ruhiger wie ganz am anfang


Oldboy
  • Themenstarter

@ 6N_BITURBO

Wirklich auch so sporadisch? Genau das gleiche?

Wie haste die sauber gemacht und was haste genau gereinigt?


ja genau das gleich und ich glaube das ist eine 6N krankheit das des min. 1 im leben sauber gemacht werden muss.ich hatte die anleitung von coolchip.de ist ganz einfach du musst mur die schrauben außen rum weg machen und den gaszug aus hängen aber wie des bei deinem ist habe ich keine ahnung


Oldboy
  • Themenstarter

@ 6N_BITURBO
Kannste nich son paar eckpunkte sagen was du da gemacht hast? oder haste vllt noch ne anleitung da?



also wenn du mal am rechten dom schaust, und da nen bissle runter gehst...
da is son schlauch nach unten an nen trichter...
oben ist dieser schlauch (kurzes stückchen) an nem ventil festgeschellt...

Da war bei mir der riss...
Im kalten zustand ging er dadurch immer aus...
Ich glaube dieser teil hat was mit der abgas rückführung zu tun... weis nicht so genau...

Schlauch geflickt und es ging...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • da hatte ich meine anleitung her als ich das zum ersten mal gemacht hatte istb echt ganz easy aber ich denke bei dir wird es genau so sein nur das es bei halt ein bissel anderst aus sieht


  • Oldboy
    • Themenstarter

    @ DJ
    Hmm naja aber er geht ja immer aus... auch wenner ne halbe std vollgas auffer bahn war gehter danach im leerlauf aus ... bzw beim kuppeln

    @6N_BITURBO
    Danke für die anleitung! ich werds mal testen!



    Sonst vllt noch irgendwer nen tip was es ein kann? dann mach ich mal nen rundumschlag


    sorry...
    da kann ich jetzt leider nicht weiter helfen...
    mir ist nur das vorher beschriebene prob bekannt...

    Aber versuch doch mal das was dir 6nBiTuro gesagt hat...

    Viel Glück !

    Gruß rObsn...

    <EDIT>
    oder bock doch vorn mal hoch und schau von unten ob alles noch in ordnung ist...


    Oldboy
    • Themenstarter

    Der hat Probleme mittem aupuff... das weiss ich wohl.... aber das mittem ausgehen war vorher auch.....

    naja ich schau erstmal dass ich die klappe sauber mach und so und dann am we kommt der auspuff ab!

    Danke für deine hilfe robsn


    kratz auf jeden fall den ganzen dreck raus und danach mal richtig mit Terpentin putzen und dan vielleicht mal ein bissel öl oder fett an die schaniere von den klappen machen aber nicht zuviel


    viel glück dabei und wir möchten später einen bericht haben ob es geklappt hat oder nicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen