vw teilemarkt

Motor geht einfach aus

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute
ich hab n problem mit meim polo
der motor geht manchmal einfach aus und wenn man ne zeit lang wartet geht er wieder an. wenn man es manchmal versucht hört es sich an als würde er kein sprit bekommen.
es ist ein umbau von 55 auf 75ps.
ich denk es könnte die spritpumpe sein.
oder was könnte es noch sein?
mfg
andre



Hastdu ein gutes Verhältnis zu deinen Nachabrn?
Meine haben mir sand in den Tank gekippt, somit ist er öfters mal ausgegangen und dann klang das auchso laß wenn er kein sprit bekommet. ich hab ein umbau von 1l auf 1.6l und habe seid ich den Tank sauber hab keinerlei Probleme


Spyder86c
  • Themenstarter

hab n gutes verhältnis mit einen nachbarn und mein tankdeckel is abschließbar^^



Wenn er wirklich schlagartig ausgeht, also als wenn man den Schlüssel rumdreht ohne zuvor zu rucken wird es nicht am Sprit liegen. Vermutlich fällt das Drehzahlsignal aus -> Zünd und Einspritzanlage schalten sofort ab, Kraftstoffpumpe bleibt auch stehen.
Passiert dies nur bei bestimmten Fahrmanövern kann es zb auch ein schlechter Massepunkt am StG oder Hauptrelais sein.


bei mir war genau das gleiche! Der Hallgeber war kaputt! Bin dann damit direkt bei mir um die ecke nach Bosch gefahren. Die haben nen neuen rein gesetzt und ihn dann direkt neu eingestellt! Reperatur lag knapp bei 140€


Hi!
Ich habe auch das Problem das mein Motor wärend der Fahrt ausgeht. aber ist nur ab und zu auch wenn ich einfach nur gerade aus fahre. ich fahre nen 55 PS 3er polo style. was motor angeht kenne ich mich mal garnet aus. kann es auch sein das vielleicht die lichtmaschiene defekt ist oder die Batterie nen hau weg hat das der keinen saft bekommt den er macht das erst seit ich den kondensator ausgebaut habe mit samt musik.
Ein kollege hat mir gesagt das an der verteiler kappe liegen könnte oder an den Zündkerzen.
Um alles auszutauschen habe ich kein geld. kann mir vielleicht jemand helfen das ganze ein zu grenzen?
MfG dreamsky82


Antworten erstellen

Ähnliche Themen