vw teilemarkt

umbau auf 16v gti

Nabbl
  • Themenstarter

hallo,

ich plane für nächstes jahr ein umbau auf 16v gti. nun zur frage.
würde eine hinterachse vom 2er golf gt passen oder gehen auch an die achse vom polo scheibenbremsen?



gelöschtes Mitglied

    nimm die achse vom polo, kannst sogar trommelbremse hinten behalten, da die orginal g40 bremse bis 136 ps ausgelegt ist.
    für die Golfachse musst du die halter umschweißen und deine radläufe ewig weit ziehen oder dünne felgen fahren.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Hab die Tage immer mal wieder gelesen dass die G40 Bremsen für 155 PS ausgelegt sind...

      Will net klugscheißern sollte nur so erwähnt werden



      ähm du nimmst die polo achse. schraubst die trommeln mit achszapfen runter. nimmst die golf achse , schraubst die scheiben, sätteln achszapfen runter. nimmst die golf achszapfen machst sie an die polo achse dran, baust noch die scheiben und sättel drauf. fertig.


      gelöschtes Mitglied

        ja des mit den ps ist so ne sache, n kollege von mir hat mit trommel nur 136 ps beim tüv süd eingetragen bekommen, der sls trägt aber bis 160 ps mit trommel ein, deshalb da sagt jeder was anderes und ich glaub des was ich sicher weiß


        gelöschtes Mitglied

          Ja wie gesagt ich weiß es ja auch nur vom lesen hab mich mit meinem AAV da mit dem Thema noch net wirklich befasst!

          Wollte nur erwähnen das ich es ma gelesen habe aber da labern ja eh alle immer was andres wie bei den meisten sachen


          ähhhmmm.....nabbl

          willst du aus dem polo nen golf machen?....da_brain hat recht!...hab ich selber schon durch.....aber an SmokeYY und srdeluxe : laut eu norm haben autos ab 100 ps heute schon scheibenbremsen....ja die bremsen sind für mehr ausgelegt-nur man fährt ja nicht immer gesittet....lach

          MfG
          golo


          gelöschtes Mitglied

            mein alter bmw hat 129 ps und hinten trommeln und wiegt auch n bischen. geht ganz gut. und man hat nicht die probleme mit dem bremsstaub und überbremsen und festgammeln.

            aber mit 150ps würd ich hinten auch scheiben verbauen und im gegenzug vorne was gescheites sonst überbremst der beim polo dauernd.


            das mit dem überbremsen hat was mit deinem bremskraftregler an der hinterachse zu tun.



            sehe ich das richtig? du willst nen 1.8er in den polo prügeln? weißt aber nicht wie man diie HA auf Scheibe umbaut? Oh mann da würde ich lieber klein anfangen wenn ich die währe....Ist nämlich verdammt viel arbeit

            greez stef


            Nabbl
            • Themenstarter

            nein so war das nicht gemeint. wusste bloß nicht ob auf die achse auch scheiben passen. und nein will aus meinem polo kein golf machen sondern nur spaß haben und kein g40 haben. bin nicht so der freund von gladern (will keinen angreifen damit)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen