vw teilemarkt

Radio <= 100 Euro

bandito
  • Themenstarter

Hallo,

ich suche ein Autoradio für maximal 100 Euro.
Es sollte die gängigen Formate, wie mp3 etc unterstützen.
Könnt ihr mir da ein Radio empfehlen?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, auf was muss ich achten?
Welche Werte und Angaben sind wichtig?
Ich brauche kein High-End Produkt. Später kommt noch ne kleine Kiste in den Kofferraum. Dazu sollte es eben passen.

Bin mal gespannt

MfG
Stefan

//edit:
Ich habe netürlich schon gegooglet und mir auch Zeitungen angeschaut. Da ich aber keine Ahnung habe, was die einzel aufgeführten Werte und Angaben da sind, frage ich hier. Also nicht weil ich faul bin, sondern weil ich unwissend bin Zumindest in dem Bereich!



Hi,
als allererstes kann ich dir sagen: Unter hundert Euro wirst du auf jeden Fall keine große Ausstattung bekommen. Du wirst höchstens ein paar Vorverstärkerausgänge bekommen (Das heißt du kannst NUR deinen Subwoofer verstärken oder musst mit Y-Steckern arbeiten) und du bekommst keine internen Frequenzweichen (Wenn du einen Subwoofer hast musst du doch den anderen Lautsprechern sagen, dass Sie nicht so tief spielen brauchen).
Davon abgesehen: Ich fahre auch mit einem alten Alpine Radio rum mit nur einem Vorverstärkerausgang und habe per Y Stecker eine Vierkanalendstufe mit Sub und vorderen Lautsorechern dran. Also es geht alles.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem PIONEER DEH 2900 MP gemacht. Bei Amazon 70 Euro inkl. Versand. Die internen Endstufen sind voll OK, geht gut laut. MP3-CDs werden schnell gelesen, bequeme Ordner-Navigation. Und dann kannst du halt noch einen Verstärker anschließen.
Für 100 Euro kriste bestimmt auch noch mehr, zB USB-Anschluss oder bei anderen Marken auch mehr Vorverstärkerausgänge.
Guck dich einfach mal bei den einschlägigen Marken um, also Pioneer, JVC und Kenwood, Clarion und Alpine fallen bei dem Limit wohl flach.

Was natürlich schön ist, wenn du deine normalen Lautsprecher eh nicht verstärken willst, ist das
Alpine CDE-9870R für 120 Euro. Hat nen Hochpassfilter für die internen Endstufen und sieht den Vorverstärkerausgang für den Subwoofer vor

gruß, Xauni


hi
also ich kann dir noch das pioneer deh 3900 mp empfehlen.is halt der großebruer vom 2900 und kostet ca 100€.habs selbst drin und bin damit total zufrieden



Hol dir gleich ein Gutes Radio und nicht son billig Schrott für 100 Euro also minimum musste schon 150 - 200 Euro bezahlen, aber dann haste auch was gutes!


gelöschtes Mitglied

    hi, also wie schon gesagt wurde kannste für den preis kein neues und gleichzeitig gutes radio erwarten.

    aber wie wärs mit nem gebrauchten? hätte da z.b. was anzubieten, wo absolut nichts dran ist!

    hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • falls du fragen hast, kannste mir ja ne pn schreiben!


    mfg madmax


  • gelöschtes Mitglied

      Also du könntest demnächst mein alpine 9828 RB haben,... fürn hunni


      bandito
      • Themenstarter

      Hi,

      erstmal Danke euch allen
      Ich sehe schon, dass mit CarHifi bnicht zu spaßen ist :P Wobei man sagen muss, dass ich eben das Radio nur nehme um Musik zu hören Es soll mir keinen Kuchen backen können oder Eis in die Cola crushen..

      Was sind denn überhaupt Unterschiede zwischen billigen und teureren Autoradios? Nur das mit der internen Endstufe? Ich dachte beim Klang kommt es auf die Boxen drauf an..

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        das hab ich auch erst gedacht, ist aber totaler quatsch. der klang hängt mindestens zu 50% vom radio ab.


        wie heißt es so schön

        eine kette is nur so stark wie ihr schwächstes glied


        ohne eine vernünftige Headunit (radio) kannste alles vergessen.
        Investier wenn dann lieber mehr oder in ein gutes gebrauchtes.


        par Nachteile bei Billigradios:

        schlechte Klangeigenschaften
        kaum verstellmöglichkeiten
        Sie gehen fix kaputt
        die Knöppe nutzen ab

        bestes Beispiel, hab Bekannte die kaufen sich jährlich nen 50€ radio weil entweder Laser liest kaum noch CDs,Knöppe sind abgenutz und machen teilweise nix mehr usw.



        bandito
        • Themenstarter

        Interessant..
        Aber gibt es denn nicht auch &quot;Aussenseiter&quot;?
        Also billige Radios die trotzdem gut sind?

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt mitteldinger..

          Aber man kann definitv sagen, Radios die neu Unter 100€ kosten taugen nicht das meiste. Es Sei denn es sind Markengeräte, Auslaufgeräte etc..

          Das ist aber eher Glückssache


          bandito
          • Themenstarter

          Okay, das heißt also, dass man für nen gutes Klangbild und bisschen Qualität in der Verarbeitung etwas tiefer in die Tasche greifen muss..
          Ab wieviel Euro wirds denn interessant, 150 - 200?

          Wie gesagt, auf äußeren Schnick-Schnack kann ich verzichten.. Es sollte dann eben mp3 unterstützen, die CDs nicht springen lassen wenn ich durch ne Baugrube fahre :P, und wenns geht blau leuchten

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            wie gesagt, könntest meins haben..

            kauf mir bald n neues..
            aber rest in 2 monaten!

            falls es dich interessieren sollte:


            ALPINE-CDE-9828RB.jp
            ALPINE-CDE-9828RB.jp

            also ich hab das jvc kdg 722 und kanns nur weiterempfehlen... Klang ist einfach top und das beste ist, dass das Teil usb-sticks unterstützt. Hab mir gleich nen 4 gb stick geholt und hab jetzt massig mukke im auto und wenn ich ma was neues brauch muss ichs nur auf den stick spielen und nicht gleich ne neue cd brennen. Leuchtet aber halt rot net blau.


            jvc.jpg
            jvc.jpg

            bandito
            • Themenstarter

            Zitat:

            wie gesagt, könntest meins haben..

            kauf mir bald n neues..
            aber rest in 2 monaten!

            falls es dich interessieren sollte:


            Ich glaube, bis dahin werde ich mir schon eins gekauft haben.
            Trotzdem danke


            Das mit dem USB hört sich ja interessant an. Da kann dann wenigstens kein Lied von der CD spingen.. Und es ist auf Dauer wohl billiger, da ich sonst immer Rohlinge kaufen müsste. Ich habe auch gerade gesehen: Ready for iPod. Muss man da nen bestimmten haben? Oder nen Zusatzgerät kaufen? Oder würde das mit meiner älteren Version des Nano gehen?

            MfG


            Ich wollte nur noch mal sagen, dass die billigen Markenradios keinesfalls Schrott sind. Die CD Laufwerke sind Robust und der Klang geht voll in Ordnung an den internen Endstufen, von der Leistung her wie alle Radios mit analogen Endstufen auch. Man muss halt nur auf Zusatzaustattung verzichten.
            Das heißt, du musst dir im klaren sein, was du ans Radio anschließen willst


            bandito
            • Themenstarter

            Momentan habe ich eben die originalen Boxen und zwei, schon vom vorherigen Halter eingebaute Boxen auf / in der Hutablage.
            Ich würde mir dazu gerne noch einen Subwoofer holen. Das war's dann auch erstmal..


            Dieses &quot;erstmal&quot; ist ja grad das Problem. Je billiger du kaufst, desto weniger kannst du aufrüsten.


            bandito
            • Themenstarter

            Okay, dann machen wirs mal konkreter:

            Ich habe die originalen Boxen im Amaturenbrett, zwei in der Hutablage und möchte noch ne Bassbox.
            Was brauche ich?

            Danke schonmal!


            gelöschtes Mitglied

              n verstärker n chinc kabel und ne bassbox vom radio n e antenenausgang + und - für die endstufe. von der enstufe n doppelkabel zum woofer


              also ich würd an deiner stelle gucken ob du en gebrauchtes von rockford fosgate findest da weisste was de hast hab meine komplette multimediaanlage von rockford fosgate bis auf monitor (alpine) und absolut zufrieden kostet halt bissl was aber kannst mal www.caraudioworld.de gucken (schleichwerbung)



              MFG


              also bandito wenn du richtig wumms für kleines geld haben willst und kein großen aufwand haben möchtest kann dir eins empfehlen geh auf www.caraudioworld.de und hol dir die Rockford fosgate PL1-212 mit nem ESX Verstärker ( ESX Signum SX2100 ) habsch auch ist relativ günstig und sieht echt klasse aus das einzig negative ddein kofferraum is weg.

              hatte vorher en sub in ner bodenplatte auch richtig gut gemacht aber rockford is einfach hammergeil ich versprech dir die leude werden grinsen (kennt ihr das ) stand vor kurzem beim media markt bei den nachbar autos vebrierten die scheiben naja vielleicht konntsch dir bissl helfen


              cu


              Ive.jpg
              Ive.jpg

              Ja geil!
              Und dann hat er Bass bis zum abwinken und hört nix mehr von der Musik, weil seine Lautsprecher am Radio hängen.


              bandito
              • Themenstarter

              Ja das ist natürlich nicht Sinn der Sache ^^
              Also, ich werd dann mal schauen, was ich machen werde.

              Vielen Dank schonmal!


              also ich hab meine boxen vorne auch nur am radio und das klappt wunderbar dank dem klasse verstärker. (inkl bassregler) kann man im vorderen bereich z.b ablagefach etc. hinmachen habsch auch den bass regeln is ne supersache und auch wenn du nur die boxen am radio hast hört es sich super an also is meiner meinung nach schwachsinn was der obige gepostet hat


              polotreff.de
              #26 - 16.10.2007opel signum antenenausgang
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen