vw teilemarkt

Radio <= 100 Euro

bandito
  • Themenstarter

Hallo,

ich suche ein Autoradio für maximal 100 Euro.
Es sollte die gängigen Formate, wie mp3 etc unterstützen.
Könnt ihr mir da ein Radio empfehlen?
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, auf was muss ich achten?
Welche Werte und Angaben sind wichtig?
Ich brauche kein High-End Produkt. Später kommt noch ne kleine Kiste in den Kofferraum. Dazu sollte es eben passen.

Bin mal gespannt

MfG
Stefan

//edit:
Ich habe netürlich schon gegooglet und mir auch Zeitungen angeschaut. Da ich aber keine Ahnung habe, was die einzel aufgeführten Werte und Angaben da sind, frage ich hier. Also nicht weil ich faul bin, sondern weil ich unwissend bin Zumindest in dem Bereich!



Hi,
als allererstes kann ich dir sagen: Unter hundert Euro wirst du auf jeden Fall keine große Ausstattung bekommen. Du wirst höchstens ein paar Vorverstärkerausgänge bekommen (Das heißt du kannst NUR deinen Subwoofer verstärken oder musst mit Y-Steckern arbeiten) und du bekommst keine internen Frequenzweichen (Wenn du einen Subwoofer hast musst du doch den anderen Lautsprechern sagen, dass Sie nicht so tief spielen brauchen).
Davon abgesehen: Ich fahre auch mit einem alten Alpine Radio rum mit nur einem Vorverstärkerausgang und habe per Y Stecker eine Vierkanalendstufe mit Sub und vorderen Lautsorechern dran. Also es geht alles.
Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem PIONEER DEH 2900 MP gemacht. Bei Amazon 70 Euro inkl. Versand. Die internen Endstufen sind voll OK, geht gut laut. MP3-CDs werden schnell gelesen, bequeme Ordner-Navigation. Und dann kannst du halt noch einen Verstärker anschließen.
Für 100 Euro kriste bestimmt auch noch mehr, zB USB-Anschluss oder bei anderen Marken auch mehr Vorverstärkerausgänge.
Guck dich einfach mal bei den einschlägigen Marken um, also Pioneer, JVC und Kenwood, Clarion und Alpine fallen bei dem Limit wohl flach.

Was natürlich schön ist, wenn du deine normalen Lautsprecher eh nicht verstärken willst, ist das