vw teilemarkt

Was ist das für ein Motor...

Alex77
  • Themenstarter

WAS ist DAS für EIN Motor...mit so einer Einspritzleiste.



am 11.10.2007 motor
am 11.10.2007 motor
am 11.10.2007 motor
am 11.10.2007 motor

hast du auch ein bild vom ganzen motor?


das ist entweder nen nz 55ps oder ein 3f 75ps.



Alex77
  • Themenstarter

ich hoffe man sied jetzt mehr.Nz motor hab ich ja auch schon getippt.weil mein polo2 so ein drin hat ABER die einspritzleiste ist anders und die verteilerdose/Druckdose ist kleiner ?


am 14.10.2007 motor
am 14.10.2007 motor
am 14.10.2007 motor
am 14.10.2007 motor
am 14.10.2007 motor
am 14.10.2007 motor

also wenn ne druckdose am verteiler sitzt dann nz wenn nicht dann 3f


an dem ding kann man nichts mehr erkennen. bau mal die brücke runter und messe den durchmesser innen. habe ne nz brücke noch da heim. wenn der durchmesser von deinem motor dann größer ist als meine brücke, ist es wahrscheinlich ein 3f


hier beispiel bilder


Kopie von DSC00042.J
Kopie von DSC00042.J
Kopie von 8.jpg
Kopie von 8.jpg

Alex77
  • Themenstarter

ja sie sitzt am verteiler geht aber von oben rein nicht so wie beim org,Nz seitlich rein und die vom Org.NZ ist auch viel größer und die verteiler leiste vom Org.NZ ist auch bulliger als die von den scheunen Fund von meinen Kumpel wenn mir einer genau sagt wo der motorkennb.sitzt weil habe sonst immer laut steuergerät geguckt ABER hat ja keinen dran.


mkb unter dem zündverteiler an der seite



Alex77
  • Themenstarter

hab jetzt nochmal geguckt die kabel für die einspritzung sind vier statt beim orginal NZ zwei oder kann ich jetzt auch schlecht gucken ich find ja noch nicht mal den MkB außer den dingern hir MW4,AW3,K14,TL-023 vor der ansaugbr.gefunden. :(


hier sitzt der mkb

roter kreis aufm bild

musst mal ordentlich mit ner drahtbürste sauber machen


48685.jpg
48685.jpg

MOin,

n NZ ists nicht weil der schonmal keine Hitzefangblech über dem Krümmer hat.

Grüße Sascha

Edit:

schau doch mal nach der Kennummer der Nockenwelle, darüber kannst auch den Motor ermitteln.


das wäre mir neu hatte schon mehrere nz in der hand und die hatten teilweiße auch diese bleche am krümmer


Alex77
  • Themenstarter

du da ist wirklich nichts hab gerade alles schön sauber gebürstet nichts.


Alex77
  • Themenstarter

und auf der nockenwelle ist ein c drauf was man schwach sehen kann das ist ja auch drauf auf der org.NZ nocke es ist ja nur jetzt das problem der einspritzleiste ?die ist ja anders.


Alex77
  • Themenstarter

so hab die Ansaugbrücke ab 30mmx36mm messe ich .und was ist das nun für ein Motor?und die frage der einspritzleiste ist auch noch offen?


also meine nz brücke hat 28x34mm. ich messe mal wie groß ne g40 brücke ist, wenn die kleiner als deine ist. ist es ein 3f motor.


die g40 brücke hat 29x35mm


Alex77
  • Themenstarter

Toll dann hab ich jetzt ein 3f motor den bekomme ich aber nur in mein polo wenn ich jetzt ein 3f steuergerät reinbaue oder?


Alex77
  • Themenstarter

so hab mein kumpel(der mir den motor gegen hat)noch mal gefragt der motor soll ein NZ aus ein golf 2 sein mh hat der golf 2 nz ne andere einspritzung?(was ich nicht glaube)


nee die ist gleich bis auf die drosselklappe, wegen dem gaszug.


gelöschtes Mitglied

    Schon mal daran gedacht das das ein Motor von einem Re- Import sein könnte.. du sagtest das 4 Kabel in die Brücke gehen oder?


    Alex77
    • Themenstarter

    ja an der leiste ist ein stecker mit vier pins und kleinen druckregler und an mein polo 2 nz ist ein kabel mit stecker mit zwei pins und eine großen Druckregler .


    also mein nz hat auch 4 pins an der einspritzleiste. mein motor hatte ich aus nem 90iger polo 2.


    Alex77
    • Themenstarter

    meiner hat ein stecker mit nur zwei pins und meiner ist Bj.89 gibts da irgendwelche veränderungen (P.S. ich hab leider noch kein 3F Motor gesehen wegen der einspritzleiste ich sehe das ding zum erstenmal kenne nur die von meinen NZ polo2 nur oder besser hatte nur polo2) zu Bild 1 der motor ?(druckregler klein) und unten mein NZ(Druckregler Groß


    am 14.10.2007 motor
    am 14.10.2007 motor
    am 11.10.2007 motor
    am 11.10.2007 motor

    also das mit großem druckregler und kleinem liegt nur daran ob alu oder kunststoff einspritzleiste
    groß alu klein kunststoff
    es gab aber beide am nz
    wo der unterschied ist bei sinn und zweck ist weiß ich aber leider nicht

    beim 3f weiß ich nicht obs den mit alu leiste gibt kenne bis jetzt nur welche mit kunststoff


    also um mal klarheit zu schaffen:

    die drosselklappen sind gleich beim NZ golf oder polo

    unterschied ist Golf hat die verteilerleiste aus alu (2 Stecker) polo hat 4 stecker, wegen dem zusatzluftschieber


    also ist er schonmal aus dem polo


    und obs n NZ oder 3 F ist erkennste noch an der drosselklappe, die hat n weißen stecker auf der rechten seite

    3 kontakte beim 3F der hat da n poti drin

    und 2 kontakte beim NZ isn einfacher vollast-schalter

    hoffe konnte weiterhelfen..sieht eher nach polo NZ aus, da die 3 F ansaugbrücke dicker ist.. da müsste dann n B am ende stehn ( 3F) und auf der nocke 030 AF


    hoffe konnte helfen lg Jackl


    Alex77
    • Themenstarter

    die stecker bild 1 mein polo motor,bild 2 der ?motor,bild 3 MKB da ist wirklich nichts?.


    am 16.10.2007 motor
    am 16.10.2007 motor
    am 16.10.2007 motor
    am 16.10.2007 motor
    am 16.10.2007 motor
    am 16.10.2007 motor

    ja denk mal ist aber u 90 % n NZ


    der MKB ist da auch nich so fett gedruckt sondern nur ganz fein eingelasert...


    bei älteren motoren hat man den vorne über den halter der lima eingeschlagen...also zw. motorhalter und kopfdichtung, quasi auf der kante des blocks, die vorm kopf hervorsteht


    Alex77
    • Themenstarter

    gab es denn zwei baureihen von den NZ-motoren (alt/neu oder verbessert)oder kann mir einer nun mal genau sagen warum mein polo nur den zwei pin stecker hat statt vier. :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen