vw teilemarkt

Py tunen oder anderer motor?

g40 boy
  • Themenstarter

Wollte mal fragen was ihr eher machen würdet de g40 motor aufbohren auf 1,5 oder 1,6 was halt geht schmiede kolbe rein komplette kopf bearbeitung und en abgassturbo drauf machen also volles programm.

Oder lieber auf g60 oder 1,8 turbo umbauen.. Weiß net was bringt die volle variante beim g40 und was kann man bei den anderen raus hole vllt weiß des auch noch einer genaueres ich wieß die ca werte!



gelöschtes Mitglied

    also sorg motorsport holt mit g60 lader 260Ps raus


    hast du auch mal geschaut was das beim sorg kostet. da wirst du arm. ich würde lieber auf g60, 16v oder 1.8t umbauen. da hast du schon von grundauf 1.8 liter hubraum und hubraum ist immer gut.



    gelöschtes Mitglied

      jo sorg iss schweine teuer aber er wollte ja wissen was man rausholen kann aus nem G60 oder


      er meinte den golf g60 motor mit sicherheit. weil da steht g60 oder 1.8t. anstatt g40 motor.


      g40 boy
      • Themenstarter

      Ja also wenn ich mein g40 motor machen würde, würde ich bei MMmotorsport mache da hab ich ne preis anfrage gemacht die geht eigendlich. Ja umbauen auf 1,8t ist warscheinlich schon besser aber da braucht man dann auch de salzmann rahme soweit ich weiß oder lieg ich da falsch?


      g lader tuning würd ich mich eher an sls halten. und beim 1.8t brauchst du auch den salzmann rahmen und bei dem umbau bist du noch mehr geld los als beim 1.8 g60 oder 1.8 16v.


      seid ihr schonmal 225 ps im polo gefahren? das is doch mehr als wahnsinn...
      ich würd mir erstmal die frage stellen, wie du das auto nutzen willst.
      g40 mit nem komplett programm kriegste locker auf standhafte 170 ps, dazu querlenkerstrebe, andere stabilager und querlenker lager va und ha und ne größere bremse vorne und hinten und du hast für wenig geld viel erreicht.
      und 170 ps sind für einige schon zuviel.....


      200ps sind ohne probleme fahrbar mit den richtigen komponenten



      ja sicher is das fahrbar, ich wollte damit die relation ansprechen, 170 oder auch 190 ps sind für grob gesagt 2000 € möglich.
      225 ps biste locker 7 oder 8 tausend los, eher noch mehr.


      mfg


      Beim nem gescheiten Umbauauf 1,8T bist du jedenfalls mal locker 10.000 Euros und gewiss ein bis 1,5 jahre an Zeit los....
      PY 1,3 mit G60 ca 210PS ca3500
      PY 1,5 mit G60 in etwa das gleiche an PS jedoch 4500 anschaffung
      PY 1,6 pure Geldverschwendung da dir der Block nach 1000 KM in Teilen ausm Auto fällt
      Ne 1,6er variante wäre ausm Golf 3 der AEE AEA ABU (1,6l 75PS) Preis keine ahnung
      wenn der gescheit gemacht ist hat man seinen Spass....


      für 3500euro kannst du auch schon nen 1.8g60 einbauen. vorausgesetzt du hast die passenden felgen und ein gutes fahrwerk schon dafür.
      vorausgesetzt man lässt das chrom und so sachen weg.
      wenn du noch ca 500 in ein leistungskit investierst bist du dann auch bei 210ps und hast 1.8 liter hubraum zur verfügung


      Ja wenn ich sowas zusammenpfuschen will dann mag das mit deinen 3500 euro hin hauen^^
      Bei mir gibts keine halben sachen...entweder man hats oder halt nicht...und wenn ich kein Geld für so nen mist habe dann lass ich esauch bleiben


      Meine angaben beziehen sich auf Umbaukosten mit Generalüberholten Motoren = 0KM Motorlaufleistung


      war ja nur ein vorschlag man weiss ja nie was jemand ausgeben will. ich selbst komm mit den 3500euro nicht hin, vielleicht eher mit dem doppelten preis bei meinem 1.8G60 umbau. Weil ich sag mal auch eher auf show und shine aus bin. das muss aussehn wie geleckt.


      g40 boy
      • Themenstarter

      geld und zeit mässig ist mireigendlich egal will en en polo mit leistung wo standhaft ist, zeit und geld ist mir egal weil ich ne extra karosse umbauen will und meinen so lange fahren g40 motoren hab ich noch 2 daheim liege wo für en aufbau gut wären...


      @Polog404evr

      du sagst hier was von pfusch aber schreibst 210ps mit nem py 1,3l und das für 3500 euro? sorry aber von was träumst du nachts? 3500 steckst in den motor (block & kopf). bei dem geld hast noch nix weiter, keine bremse, lader, llk etc. nothig. da kommst dann noch locker 5000 drauf dann hast es vll.

      @Philippo

      auch dies ausage is schwachsinn. 170-190ps für 2000 euro.


      leute wo lebt ihr....

      klar wenn man ein fach G kauft, reinschmeißt nur gebrauchte sachen nimmt nix erneuert kommt man da hin. aber das amcht man nicht. wenn man so einen umbau macht macht man ALLES neu. und nicht nur raus, rein, fahren. das ist pfusch.....


      wenn dir geld und zeit egal ist, dann würde ich nicht auf g40 umbauen. ich habe vor 2 jahren bei mir den g40 reingebaut und das jahr drauf auf g60 lader umgerüstet. ich bereue das ich nicht gleich auf golfmotor umgebaut habe wie ich mir dachte.


      würde den 1,6 16v aus nem 6n nehmen und nen turbo draufknallen und wenn ich mich nicht irre braucht man für alle golfmotoren 1,8 2,0 den salzmanrahmen alleine wegen den motorhalterungen


      ja das wurde ja schon ein paar mal in diesem thread erwähnt das man da nen salzmann rahmen braucht.


      leider musst am 16V alles neu machen da die innereien so schon am limit sind....


      das ist wohl richtig aber er meinte geld zeit spielt keine rolle aber wenn ich die wahl zwischen g60 und 1,8t hätte würde ich den g nehmen


      also meinst du 1.8 G60 oder PYG60?


      ja wenn dan schon 1,8 g60 ist doch weit aus standfester von nem freund der corado hat 250000 runter und wird nur immermal das nötigste gemacht und der geht immernoch wie sau


      ich pflanze mir den 1.8G60 ein. bin gerade dabei.


      Zitat:

      ich pflanze mir den 1.8G60 ein. bin gerade dabei.


      das nenne ich jetz spontane entscheidung


      naja plane das schon 2 monate, habe jetzt vor ein paar tagen angefangen. so 100% spontan ist das nun auch wieder nicht.


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich die wahl zwischen g60 und 1.8t hätte würde ich den 1.8t nehmen. aber ich tu mir sowas net an. außerdem bin ich da mit der verkabelung und der elektrik seite voll aufgeschmissen.

        ich sag mir halt es ist net mein letztes auto


        g40 boy
        • Themenstarter

        Sind ja schon e paar sachen zusamme gekomme, also egal für was ich mich endscheide, von den motoren kommen neue schmiedekolbe rein und alles drum und dran will da kein pfusch machen.. Und habe ja meinen g40 auch wenn ich in erst in de sasion 2009 fahren kann ist mir egal will ihn halt richtig machen und kein scheiß. Da ich des auto dann auch nimme hergeben werden und ihn nur als schönwetter auto nutze dann.

        Vllt hol ich mir en unfall g60 oder einen mit viel km und mach de motor neu dann hab ich auch die bremse und so schon dabei. Oder ist des net ratsam?


        gelöschtes Mitglied

          passt der 1,8 l G60 eigentlich einfach so in den Polo?

          UNd wegen den Golf motoren..mein kumpel hat nen 1,7 Liter Turbo drin und der hat keinen Salzmanrahmen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen