vw teilemarkt

Motor rasselt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde

Ich bin neu im Forum und stelle gleich mal meine erste frage weil ich mit meinem Latein am ende bin. Jetzt zum Problem: Ich habe einen 1.05l AAU Motor mit 45 PS drinne. Wenn ich den Motor starte tickert er, wenn ich dann (im Stand) die Drehzahl langsam auf 2500upm erhöhe höhrt sich das richtig böse an. es ist so ein tickern wie beim Diesel nur intensiever. Jetzt hab ich erst gedacht es währen die Hydros, was hab ich also gemacht? richtig! neue rein und das Prob ist immer noch. Dann hab ich noch geschaut ob der Zahnriemen richtig aufgelegt ist. Ist er. Als nächstes hab ich mir ne Stroposkop lampe besorgt und den Zündzeitp. kontrolliert. Stimmt auch. Jetzt die frage an euch was kann das noch sein. PS wenn der motor bei 2000-2500upm unter last steht is es richtig böse, aber bergab bei der selben Drehzahl (ohne Gas) is er Ruhig geht man aufs Gas is es wieder.

MfG
Andy



Hallo
Wiviel hat der motor auf der Uhr?
hört sich fast nach einem Lagerschaden an der Kurbelwelle an (Pleullager) gerade weil du sagst hauptsächlich wenn er unter last läuft.
Ich würde sagen 80% Pleullager platt,habe ich bei den 45ps Motörchen schon oft gesehen/gehört/reperiert (wie auch immer)
mfg Poloraser


JO hört sich an als wenn die lagerschalen defeckt sidn .. kannst du ganz leicht rausfinden im dem du den motor startest udn einfach mal nen schraubenzieher ans ohr und die ölwanne hälst wirkt wunder ! ...

Mfg Zwerch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

@Zwersch - Den Trick mit dem Schraubenzieher hab ich schon probiert. Wenn ich den an die Ölwanne halte dan tut sich da wenig, halte ihn aber an den Zylinderkopf hört mans wieder.

@PoloRaser - Der Motor hat 105907KM gelaufen. Denkst du es sind die Kurbelwellenlager oder Pleullager? Wenn es angenommen die Pleullager sind, lassen die sich leicht wechseln?

Könnten es nicht eventuell die Ventile sein? Weil bei ich glaube 80000km von der Vorbesitzerin der Zahnriemen mit Wapu gewechselt wurde!

MfG
Andy

PS: Hab letzte woche Zündkerzen gewechselt und bei der Gelegenheit gleich mal Kompression geprüft
Zyl. 1=14Bar
Zyl. 2=7Bar
Zyl. 3=7Bar
Zyl. 4=14Bar

Ich denke mal das die Werte von Zyl. 1u4 top sind aber die von 2u3 nicht so berauschend?


Haste schonmal n druckverlusttest gemacht oder machen lassen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen