vw teilemarkt

Unbedenklichkeits Bescheinigung 75PS Motor

Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

hi Leute ich bräuchte da mal ne Unbedenklichkeits Bescheinigung damit ich mein 75PS Motor in mein 45PS Polo einbauen darf.
kann mir da jmd weiter helfen ?!
mFg Benny



Hallo
Mit der Bescheinigung kann ich leider nicht
dienen allerdings musst du vorher die Hinterachse umbauen (entweder eine vom G40
oder vom 75ps)weil die zusätslich einen Stabbi hat und du brauchst einen Lastabhängigen Bremdruckregler an der hinterachse.D.h. du musst entweder deine Bremsleitungen umändern oder gleich andere einbauen.
mfg Poloreser


hmm eigentlich braucht man fuer den umbau auf 75 ps nichts veraendern!

aber helfen kann ich dir leider auch nicht



MAN NUSS EINIGES VERÄNDERN!

Aber zu eigentlichen Frage: Die gibt es bei VW.
Musst da mal fragen.
Am besten einen Lageristen


Is ja nen III und kein 6N @ VorRider


du brauchst keine bescheinigtung.

du musst nur die kompltte elektrik, motor, bremse und wichig die hinterachse (mit dem stabi), bremskraftregler und bremse hinten (genau gesagt die RBZ)

mfg
cassius


ohh
"ich habe mich vertan"


Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

ich habe ja alles aber son dummer Tüv-Typ meinte er würde das ohne "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" nicht eintragen. :( & an die komm ich nicht dran :(


geh zum anderen tüv



Hallo
Entweder suchst du dir n anderen Tüv-Mokel
oder du schreibst an VW die schicken dir eine Bescheinigung, habe mal in meinem Papierkram gewühlt und eine solche Bescheinigung gefunden,alledings für einen Golf ,da steht drinn
..."es bestehen keine Einwände das genannte Fahrzeug mit einem anderen,für diesen Typ vorgesehenen, Serienmotor auszurüdten.
Je nach Motoriesierung sind ggf. folgende Komponennten auszutauschen:
Getriebe,Fahrwerk vorn/hinten(ggf. komplette Achsen),Bereifung,Kühlsystem,Kraftsoffanlage.
Abgasanlage,Steuergerät,elektrische Anlage.bla bla bla..."
Das Teil kommt auch auf Anfrage von VW,
hab ich mal irgentwo,irgentwann im Netz gefunden.
mfg Poloraser


polotreff.de
#11 - 15.02.2005bremdruckregler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen