vw teilemarkt

G40 beim fahren ausgegangen...springt n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch!

Ich hab folgendes Problem:

Wollte heute mittag was erledigen und bin ganz normal losgefahrn....nicht über 2500 gedreht weil er ja kalt war.

Nach einem km ist er einfach ausgegangen uns sehr schlecht wieder angesprungen.im Standgas lief er dann aber sobald ich gas gegeben hab ist er ausgegangen.

Nach ein paarmal ist er dann überhauptnicht mehr angesprungen?

Hatte vorher nie Probleme damit?

Was könnte das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!



ist ja lustig mir ist heute genau das gleiche passiert weis auch noch nicht woran das liegt will am we mal gucken was da los. . . .


mmh vllt Tank leer? Spritpumpe hinüber oder sonst was. Kann alles und nix sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt schon....aba die brummt kurz bei zündung ein....hört man ja....,mann ey das is bestimmt wieder so ne scheiss kleinigkeit und ich tausch vorher tausend sachen wieder.....

@ stevopolo lief der au nur im standgas?


sprit ist drin und meine pumpe läuft auch genau wie zündfunke ist voll da.

meiner läuft auch nur im stand dann kann ich gas geben und alle sist ok und 1 min später geht der einfach aus wenn gas gebe dann springt er man an und mal nicht. . . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sprit is bei mir au drin....nach funke und kerzenbild hab ich noch nicht gesehn...muss den erstmal zu mir kriegen.....

sag mal bescheid wenn du den fehler bei dir gefunden hast....


werd ich machen aber wie du schon sagst ist bestimmt wieder nur ne kleinig keit aber welche nur?
vieleicht auch steuergerät, haste nen chip drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja is einer drin....aber schon vom vorbesitzer....frag mich aber nicht was für einer...?

werd mir mal en normales leihen bei nem kumpel und dann mal sehn!


hab auch ein drin werd das morgen auch mal versuchen hab noch ein originales hier rum liegen.



Erster Verdacht: Sprit. Hatte mal das Problem mit ner oxidierten Leitung, die Pumpe bekam daher net genug Saft. Hat sich auch nur unter Last gezeigt, konnte man nur durch Messen des Spannungsfalls an der Pumpe erkennen.
Natürlich kann auch die Leitung oder das Filterelement verstopft sein. -> Kraftstoffdruck messen.
Einziger anderer Grund warum er beim Gasgeben absterben kann ist der MAP-Sensor.->Unterdruckleitung zum StG überprüfen.


Oder evtl Bepu das der Druck nicht mehr ausreicht hatt ich auch schon gehabt war ne rolle inner pumpe gebrochen hatte zwar gefördert aber nicht genug.
Und es ist unlustig wenn beim überholen einfach die karre ausgeht und es wird dann immer schlimmer , alternativ auch mal das bepu relais prüfen nicht das, das koriedirt ist innendrin.


So hab den fehler jetzt behoben bei mir. . .
der Benzinpumpen stecker war nicht richtig drauf hat dadurch manchmal schlechten oder garkein kontakt bekommen. . .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sag ich doch..*fg*..Kleinigleit...!

Bei mir war die Batterei hin....hatte keine Konstante Spannung!Fürn Leerlauf hats gereicht aba sonst wurds der zuviel und da is er ausgegangen!

jetz läuft er wieder wie ne eins!


haben wir ja nochmal glück gehabt das es echt nichts ernsteres war . . .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen