vw teilemarkt

Motor hat drehzahl schwankungen und ruc

StefanGT
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem...! Seit gestern hat mein Motor ( 1,0 l ) drehzahlschwankungen...beim anschmeißen dreht er normal...(ca.bei 900 U/min) und wenn ich auf´s Gas drücke und dann die kupplung wieder drücke sinkt die drehzahl auf unter 500 U/min runter...! ab und an geht er auch aus! Und bei fahren ruckelt er auch wie sau...
was könnte das porblem dafür sein?

PS.: Zündspule, Zündkabel, und Zündverteiler mit Verteilerklappe sind neu!
Luftmassenmesser und Temperaturfühler habe ich auch schon geweselt...aber immer noch das selbe Problem!

MFG



gelöschtes Mitglied

    mhhh, auf jeden Fall fängt dein Motor nicht mehr die Drehzahl ab...hast du die drosselklappe gereinigt?


    StefanGT
    • Themenstarter

    Nein die habe ich noch nicht gereinigt...müsste ich denn morgen mal machen!



    gelöschtes Mitglied

      Unterdruckschläuche kontrollieren


      hab auch ab und zu die probleme mit der drehzahl.
      Wo liegt denn der unterdruckschlauch? Am luftfilterkasten hinten? oder wo?


      StefanGT
      • Themenstarter

      was soll ich denn bei den unterdruckschläuchen kontroliieren?ob sie dran oder ob sie frei sind? dran sind sie auf jedenfall


      gelöschtes Mitglied

        also ich würde erst mal die Drosselklappe säubern, nicht wundern wenn er etwas zu hoch danach läuft weil du sie erst wieder anlernen musst (also einfach fahren)...Full Injection reiniger in Tank füllen damit deine Mono Einspritzung mal richtig frei wird und dann mal weiterschauen wenn`s immer noch nicht weg iss...
        MfG
        SPeedyg40


        StefanGT
        • Themenstarter

        wo bekomme ich den sonen Full Injection reiniger her? davon habe ich ja noch nie gehört...!
        Und wie soll ich die drosselklappe eigentlich reinigen? mit irgendeinen speziellen Reiniger?


        bei den unterdruckschläuchen musst du schaun ob irgendwo ein feiner riss ist im gummi. das kann schon dazu führen. in einer werkstatt oder im autofachhandel bekommst du ein full injection reiniger. mit bezin oder verdünnung kannst du die drosselklappe reinigen.



        StefanGT
        • Themenstarter

        Okay...dann weiß ich erstmal bescheid...dann werde ich das morgen mal kaufen und die Drosselklappe reinigen! und die unterdruckschläuche werde ich auch noch mal kontrollieren!
        Sollte es dann immer noch nicht besser sein melde ich mich wieder...


        StefanGT
        • Themenstarter

        SO jetzt läuft der gute wieder einwandfrei...i ch habe das teil wo die drosselklappe drin sitzt komplett getauscht...und full injection reiniger habe ich auch gleich mit in den tank getan...

        nochmals für die ratschläge

        mfg stefan


        gelöschtes Mitglied

          Koennte die drosselklappe auch der grund fuer mein problem sein ? habe nen 86c 1.3 mit KLR und muss damit er im Standgas ruhig laeuft und net ausgeht den unterdruckschlauch vom KLR abziehen ..


          Falls das Problem noch mal auftaucht bei deinem Polo, sind es die Verteiler + die Verteilerfinger.

          War bei meinem 2er als er noch ein Vergaser war auch so.


          gelöschtes Mitglied

            habe ebend mal den blauen temp geber im kalten zustand gemessen und es ergab 4.4kOhm und bei knapp 80°C 0,29 kOhm ...

            sind die okay...


            DAs ist ne gute Frage. Hab die gleichen Probleme bei meinem(86c, 1,05 AAK). Verteilerfinger und KAppe sind neu. HAb auch sonst alles schon ausprobiert und auch hier gesucht aber nix gefunden. Weiß einer die Werte für die beiden Temp. geber? Oder könnte es der Leerlaufsteller sein? Der soll ja wohl die Drehzahl halten,auch beim schalten!


            polotreff.de
            #16 - 29.10.2007unterdruckschlauch drehzahlschwankung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen