vw teilemarkt

motor lässt sich nicht eisntellen...

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hallo

ich weiß nicht wieso aber ich bekomme meinem motor nicht eingestellt..... ich kann machen was ich will aber der CO wert geht nicht runter, dazu kommt das er jetzt gar nciht mehr läuft weil aufeinmal die düsen nicht mehr einspritzen. und dann heute die ganz große überraschung als wir kompression gemessen haben. 3x16 und einmal 17bar.... das doch mal recht viel. wir werden morgen nochmal messen und hoffen das das gerät nur gesponnen hat. lamdasonde, CO proti und kühlwassertemperaturgeber hab ich schon getauscht und auch den kabelbaum hab ich druchgemesser und es ist alles ok. auch der leerlaufschalter and er Drosselklappe ist richtig eingestellt. trotzdem lässt er sich nicht einstellen und der CO wert bleibt ca ca 5-6% (notlaufprogramm). und läuft wie ein sack nüsse....

was kann ich noch machen? was kann es noch sein. ich verzweifel langsam.....

mfg
nils



hm...
bei mir wars die falsche lamdasonde!? habt ihr die mal mitn Osziloskop
durchgemessen!?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

lamda, co poti sind ja neu. auch fehlerspeicher sagt null fehler.



Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

auch sehr lustig ist das wir vorgestern den motor haben laufen. 2te zylinder stecker von der einspritzdüse abgezogen. motor ging aus. von der dritten das gleiche. motor aus. dann alles drauf und vom ersten abgezogen NIX PASSIERT keine drehzahlschwankungen etc. abgelassen und 4ten abgezogen wieder NIX. also lief nur auf 2 pötten. dafür aber sehr sehr ruhig was ein bissl komisch ist. so ab 2000 touren hättst nen 2 euro stück draufstellen können. gestern wollt ich dann die einspitzdüsen mal testen also einspritzleiste raus und alles angehsclossen motor starten ohne zündung. da kaum aus KEINER einspritzleiste irgenwas.... gar nix. nicht mal ein tropfen...


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

update:

kompression ist zwischen 10,75 und 11,5 bar. war irgendwie das falsche oder defekte messgerät.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen