vw teilemarkt

Hilfe beim einbau eines AEG Radios!

Hubi&Bine
  • Themenstarter

Hallo, mein Name ist Hubi! Ich habe für den Polo meiner Freundin Bine, bei Real das Autoradio AEG cs fmp 100 gekauft. Ich rief beim Real Einbauservice an und dort wurde mir gesagt das man es in den Polo meiner Freundin nich einbauen könne! Ich selbst kenne mich gar nicht aus!

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit AEG Radios und kann mir tipps geben.

Ich weiss nur Bines Polo ist ein 86c 2F Steilheck Ez: 17.09.1992 KW/PS: 33/45 und 1,049 liter Hubraum.

Danke schon mal im Voraus! LG Hubi



Das Radio hat nichts mit dem Auto an sich zu tun, du bekommst das Radio definitiv rein. Normalerweise ist das kein großer Akt, google einfach mal ein bisschen oder benutze die Suche-Funktion in diesem Forum.


Ja genau so seh ich des auch! es ist "fast" scheißegal welches radio du in welches auto einbausch weil die ganzen radioschächste sind genormt! die einzigsten probleme die ich schon hatte waren mit der tiefe des radios bzw. wenn man die chinch und alles angeschlossen hatte!
probiers einfach mal mit der suche und sonsch so viel kann man da nicht falsch machen!



Hubi&Bine
  • Themenstarter

Danke für eure Tips! Ich hab nur das Problem das die Frau am Beratungstelefon meinte das auto wär zu alt und da gäbs keine adapteranschlüsse oder so!


Normalerweise sind da immer Adapter dabei. Wenn das in deinem Fall nicht so ist, dann solltest du die nette Dame nach der Pinbelegung des Radios beten.
Diese ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Sobald du die Belegung hast, sollte es kein Problem sein, alles selbst zusammen zu friemlen. Wenn du dir das nicht selbst zu traust, zieh doch einen Kollegen mit etwas mehr Ahnung dazu oder geh zur Werkstatt deines Vertrauens


des isch schwachsinn was die frau da sagt! mein einser golf wo ich hatte war älter wie dein polo und die stecker passten ohne probleme, das zu thema dein auto wär zu alt! des einzigste was sein kann das des radio en andern anschluss hat des kann sein, aber sonsch gibt es immer zwei stecker:

der eine wo der clips links isch ist fürs radio (wenn der stecker nicht passt hol dir wie gesagt die pinbelegung die muss es geben)

und der ander wo der clips in der mitte isch ist für die lautsprecher!


wass ham se dir den da fürn scheiss erzählt also dein polo hat den normalen iso stecker den müsste dass radio auch haben ansonsten gibts auf jedenfall adapter oder du musst dir dass selber mit ner lüsterklemme oder so zusammenschustern aber geht nich gibts nich


Hubi&Bine
  • Themenstarter

Ja dankeschön ich werd mal schaun!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen