vw teilemarkt

Richtige LED´s für Tacho umbau?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Sind das die richtigen LED´s für Tacho umbau für Blaue beleuchtung?
Habe den neuen Tacho vom 6N.
http://cgi.ebay.de/20-ultrahelle-OSRAM-SIDE-LED-fuer-Blauer-Tacho-ROT_W0QQitemZ8039283815QQihZ012QQcategoryZ72686QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sind die gut?
Oder wo bekomme ich gute her?



Chris888
  • Themenstarter

habe gerade noch ma bei conrad geguckt.
Also möchte blaue tacho beleuchtung, und rote zeiger haben.
Kann ich die LED´s vom conrad nehmen?
Blaue LED´s[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rote LED´s:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du brauchst für den Tacho der neuen ZE zwei verschiedene Sorten von LEDs...

    Ich persönlich kaufe immer alles bei www.LED1.de, oder bei ebay bei dem Shop LED Baron (wie man den richtig schreibt, keine Ahnung...)
    http://cgi.ebay.de/500-X-EXTRAHELLE-SMD-LED-PLCC-2-PLCC-3528-PUR-WEISS_W0QQitemZ220157559385QQihZ012QQcategoryZ12950QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/50-x-SMD-LED-PLCC-4x4-kalt-weiss-extrem-hell_W0QQitemZ220157559517QQihZ012QQcategoryZ12950QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Wieviel aber jetzt von jeder Sorte kann ich dir nichtmehr sagen, das ist schon zu Lange her...

    Aber von diesen auf der Seite stehenden sollten 10 reichen... die sind glaube ich nur für die unteren Anzeigen... der Rest geht mit den anderen...

    insgesamt sind es so 25 LEDs die du umlöten musst... vorsicht: Auf Polung achten, im Tacho sind teils manche in Reihe und manche Parallel geschaltet!

    Gruß Fleck



    Chris888
    • Themenstarter

    habe das über das Thema (siehe link) gelesen..

    Welche genaue bezeichung bruache ich denn nun?


    Chris888
    • Themenstarter

    sorry link vergessen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jo, aber der Tacho war wohl schon blau... deiner ist bestimmt noch grün, oder?

    Gruß Fleck


    Chris888
    • Themenstarter

    jo meiner is noch grün.
    Habe jetzt mal bei led1 geguckt.
    Welche bauform brauche ich?
    Die: PLCC2?

    Also die "Blaue SMD LED PLCC2 300mcd"
    Für die Tachnadel die gleichen LED´s?


    Also um die Blätter blau zu bekommen, brauchst du die PLCC2
    Um die LCD Anzeigen blau zu bekommen brauchst du Glück und die PLC4x4 (ich seh gerade, dass LED1.de die garnicht im Angebot hat!)
    Der ledbaron hat beide!

    Und um die Zeiger rot zu kriegen,... hk ja da gibts keine Norm, aber ich persönlich würde einfach bei ledbaron nach den LEDs mit den kleinsten Abmessungen Suchen, auch auf einen relativ großen Abstrahlwinkel achten...

    Aber Kampfkeks hat auch die PLCC2 genommen... also ich denke die gehen schon!

    Gruß Fleck


    joa, die PLCC2 gehen. Aber ich hab zwei verschieden helle arten erwischt, so leuchtet jetzt mein Tacho heller als mein Drehzahlmesser



    ist es eigentlich sehr schwierig tacho und so auszubauen?


    Was heißt und so?

    Der Tacho ist gleich draußen... 20er Torx Rätschenaufsatz/Schraubenzieher, 6 Schrauben lösen und du kannst ihn rausholen!

    Vier sind in der Tachoblende und zwei nochmal am Tacho selber!

    Gruß Fleck


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen