vw teilemarkt

Motor macht Mucken..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend Ihrs...
Ich habe ein Problem,und zwar habe ich es seit einigen Tagen.Wenn ich mit meinem Polo in Kurven Fahre hört es sich so an als würde er auf drei Pötten fahren(mann könnte es auch so sagen wenn man kein sprit mehr hat).Sobald ich wieder auf gerader Strecke bin dann geht es wieder....Der Sprit verbrauch hat sich auch ziemlich erhört.Was könnte es sein? Habe keine Lust mir denn Motor zu schiessen



Hallo,
ich würde mal die zündkabel testen. Vl. hat ja nen marder oder so reingebissen. Wenn man sie abzieht oder mal dran wackelt. kann man das ja eigentlich schon hören.

MFG


Zitat:

Hallo,
ich würde mal die zündkabel testen. Vl. hat ja nen marder oder so reingebissen. Wenn man sie abzieht oder mal dran wackelt. kann man das ja eigentlich schon hören.

MFG



Ja aber wieso hat er das problem dann nur bei kurvenfahrten? Am zündkabel liegt es glaube ich dann nicht, vllt eher das der Zündverteiler in einer kurve nicht mehr richtig den ZZP verstellen kann, weil die Fliehgewichte hin sind oder sowas.
Aber wieso hat er einen erhöhten Kraftstoffverbrauch?

Wie sehen denn deine Abgase aus? Ist mehr Öl drauf, also über max? Dreh mal den Öleinfüllstutzen auf und beobachte ob da Abgas/Luft etc rauskommt!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das Problem ist ja nur wenn ich "rechts Kurven " fahre nicht links... :'(Habe neue Kabel Kerzen verteilerkappe finger,,,alles erneuert....
Blos was mich irgendwie stutzig macht ist wenn ich halt die rechts Kurven fahre(autobahn ausfahrt) dann hört es sich so an als wird er kein sprit bekommen,als wäre der Tank leer obwohl der immer über die Hälfte voll ist.Kann es eventuell an der Kraftstoffpumpe liegen?Ich habe keine Ahnung.....
MFG Dan


Du müßtest mal testen, ob er mit randvollen Tank die gleichen Mucken macht. Und je leerer der Tank wird, so schlimmer wird es. Das könnte dann evtl die Vorförderpumpe im Tank sein. Meist wird die normal Spritpumpe außen dann ein wenig lauter, weil sie den Sprit nichtmehr hingepumpt bekommt. Ansonsten Spritpumpe (außen) abklemmen und Druckleitung von der Vorförderpumpe lösen, in ein Gefäß und Zündung an. bzw das Spritpumpenrelais brücken. Dann weißte Bescheid.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiss echt nicht was ich sonst noch nach schauen soll weil es von heut auf morgen passiert ist....Die Pumpe aussen ist hörbar lauter geworden..das ist mir aufgefallen...danke für den Tip


so dann misch ich auch gleich mit hab nen derby bj 87 mit 80000 KM.

seit letzten freitag fängt er an wenn ich bremse und kupplung trete das er aus geht. ich kann ihn zwar wieder starten aber beim nächsten mal das gleiche spiel beim vierten mal tut er dann sich schon schwer. ist auch wenn ich langsam fahre und gas weg nehme fängt er an zu ruckeln.

habe erst diesen sommer neue kerzen verteiler mit innenleben und neue stecker montiert woran kann es liegen


gruß Chriss


hi chris !
Was für einen Motor hast du denn drin ? bestimmt noch einen vergaser,oder ?


MfG Marco


jo ist noch ein vergaser habe jetzt vor kurzem festgestellt das ein unterdruck schlauch weg war habe diesen wieder hin dann war das prob kurz weg und jetzt ist es wieder da



Antworten erstellen

Ähnliche Themen