vw teilemarkt

Würde fogelnde Felgen passen?

Maverrik
  • Themenstarter

Hab folgendes Angebot von nem Kumpel bekommen:
15 Zoll, ET 38, 4x100, 7,5J, 195er Reifen. Reifengröße (also wie viel gummi) hat er mir nicht gesagt. Werde ich noch in erfahrung bringen. War aber vorher auf nem 3er Golf der auch tiefer war und wo noch genügend platz war

Hab nen 60/40 fahrwerk drin. Würde das passen?




Im Prinzip schon, aber 45 oder 50 er Reifen? Golf haben meistens 50er drauf.


Maverrik
  • Themenstarter

Was sagt denn eigentlich die Einpresstiefe? Was ist denn der maximal wert. hab jetzt welche bei ebay gefunden mit et49, 6j, 15 zoll


edit: es handelt sich bei den golf felden um 50er Reifen



Zitat:

Was sagt denn eigentlich die Einpresstiefe? Was ist denn der maximal wert. hab jetzt welche bei ebay gefunden mit et49, 6j, 15 zoll


Je größer die ET, desto weiter im Radhaus drin sitzt die Felgen.
Also ne ET49 ist sehr weit drin.
Standard beim 6N ist 6x15 ET45.

Gruß
Markus


Maverrik
  • Themenstarter

6x15?


Zitat:

6x15?


Jap, 6x15 ET45 ist die Größe einer originalen VW Alufelge fürn 6N.
Wieso......kommt dir das komisch vor, oder was?

Gruß
Markus


Maverrik
  • Themenstarter

ja.... 6=breite der felge, 15 größe der felge in zoll ist das nicht richtig?


Zitat:

ja.... 6=breite der felge, 15 größe der felge in zoll ist das nicht richtig?


Jap, 6" breit und 15" Durchmesser.

Gruß
Markus


Maverrik
  • Themenstarter

ich hab aber 13zoll oringinal



Ja, schon klar!
VW hat ja nicht nur einen Felgentyp und -größe für den 6N.
Gibt 13", 14" und eben auch 15" als originale VW-Felge fürn 6N.

Gruß
Markus


die 15er sind doch aber die bbs die auf em gti sind oder? hatte bei mir original 14zoll drauf!
un mal zurück zu deiner frage die felgen passen aber die reifen nicht! 50er querschnitt ist zu groß für den polo da müsstest du den tacho angleichen!

greetz

edit:
@ reiser81 warum verkaufst du dein polo un was willst dir holen? sorry für offtopic!


Maverrik
  • Themenstarter

Sooo jetzt noch mal ganz genau:

Felge: 7,5j 15Zoll Et38
Reifen: 195/50 R15

Passt das bei 60/40 oder 60/60 Fahrwerk?


gelöschtes Mitglied

    brauchst 195/45er reifen.


    habsch doch gesagt! die felgen passen ohne probleme die reifen sind vom querschnitt zu groß also passen nicht es sei denn du gleichst den tacho an das kostet aber wahrscheinlich mehr als neue reifen und dazu kommt das der 50er querschnitt sch*** aussieht weil die reifen dann wie ballons wirken!

    greetz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen