hallo
wer hat alles nen spallufter drin? und wie groß und wenn möglich mal bilder posten.
ich hab nen 310mm lüfter drin und der reicht irgendwie nicht aus der wagen wird zu warm im stand.
thx
also ich habe bei mir im 6n zwei stück verbaut einen 247er und nen 310er b eide saugend habe keine probleme das er zu warm wird!
ok du hast glaub ich auch mal nen größeren kühler drin als ein G40. ich hab nen 31er drin und noch einen mehr daneben bekomm ich nicht rein.
ich hab mir jetzt nen 360er bestellt und werd den drauf amchen. der wird zwar etwas rüber stehen aber das ja egal. hoffe das klappt so.
aber ich wollt mal wiessen was die G40 fahren so drin haben. nicht das es so ein anderes thermisches problem ist
kannst du mal ein bild posten?
ich hatte in meinem alten einen Spal drin die Maße weiß ich aber nicht mehr aber fast doppelte Saugkraft mit Wasser hast dann nie wieder Probleme und meiner war auch ne weile mit RS2 Lader bestückt und noch feine Sachen
müsst ich mal gucken ob ich eins habe!lso bei mir ging das prima mit dem platz aber find es doch recht komisch das er im stand zu heis wird würdest vielleicht 2 mal den 246hinbekommen?
vom Platz her ist es hinterher natürlich richtig geil alles frei sehr schön zugänglich
@Ohrt
hast du oben und unten ca 1cm platz gehabt?
@POLO1,416V
kreig ich von der breite her nicht hin. mein kühlernetz ist nur 430 breit.
ja etwas mehr war des scho ich glaub so 3-5 oben und unten!
also bei mir sieht das eigentlich immo genau so aus.
nur die kühlleistung reicht absolut nicht aus.
vll kann man es so bissl sehen
oh das klingt nicht gut bei mir ging das ohne probleme Ölkühler hast aber schon drin oder? den fühler im Kühler kannst ja auch noch ändern das er eher angeht!
ja nen ölkühler hab ich drin. 16reiher mit kleinem spallüfter
das das nächste was irgendwie sehr merkwürdig ist. meine kühler gehen nicht an. wenn ich am stecker brücke gehen sie an. das thermostat im kühler ist neu und die kühler sind auf der ersten stufe. also sollten die lüfter angehen wenn ich die wassertemp über 92° geht. aber das tun sie nicht wenn der stecker drauf ist.
ja aber dann geht es nicht wenn du brückst und die gehen dann muss es auch gehen wenn der Kontakt vom Geber kommt 92° ist der Originalwert wenn ich mich nicht irre da gibt es einen ab 85° den hatte ich mal drin
ja aber müsste ja angehen wenn es 95° hat. und das hat er ja nicht gemacht.
Geber putt! Probehalber von jemand mal probieren
der ist ja nigel nagel neu.
http://www.polotreff.de/html/forum....html?hl=spal
So hab ich den angeschlossen ( auf Seite 3 au paar pics )..
Also im Stand und bei so gediegener bis doch schon sportlicher Fahrt Alles OK..
Lediglich auf der Autobahn bei längerem Gasgeben ( Turbo ja dann rot glühend und nur 1,5cm vom Wasserkühler weg :( ) heitz dieser das Durchlaufende Wasser halt enorm auf... Aber ansonsten recht zufrieden...
Dass es bei Dir net reicht? Weil dein G strahlt ja net so ne große Wärme ab und dein Krümmer mit Hitzeschutzband au net, dass dein Wasser jetzt von Ausseren Faktoren so stark aufgeheitzt würde...?!
Onyx04
mmh komisch meiner hatte 110° und ist nicht runter gegangen.
hab mir jetzt nen 360er bestellt der sollte dann aber reichen
Für die Spal lüfter gibt es "Befestigungs-Nägel" Werden die einfach durch den Kühler/ durch die Rippen gestochen?
ja nur nicht durch die rippen wo das wasser druchläuft
wenn du den Kühler ins Licht hälst siehstes ja oder? Meinst du mir reicht ein 310er? 68er LR, Nocke, Chip
also bei mir hat er nicht gereicht im stand. mach lieber nen 336er
so ich weiß jetzt warum mein auto so warm geworden ist.... hab heut meinen alten kühler ausgebaut und musste dabei feststellen das da ein 1,0l 45ps kühler drin war. was dann wohl die temperatur erklären könnte......
aber neuer ist bestellt und kommt morgen rein. wenn der lüfter da ist.
Mir scheint da passt was anderes nicht. Weil mein Kumpel hat einen 1.8l G60 ca 200Ps im einser Golf und fährt den mit dem orginalen G60 Kühler (siehe Bild) auch nicht wirklich groß, hat zusätzlich auch einen 16 reihigen Ölkühler drin und keine Temperaturprobleme.
Wird der Motor schon zu warm wenn du ihn im stand warmlaufen läßt oder erst wenn du schnell gefahren bist und dann dein Auto 5 min mit laufenden Motor stehen läßt?
Hast du den mechanischen Termostat der den großen und kleinen Kühlkreislauf regelt schon mal überprüft? macht der auf? weiß jetzt nicht wo der beim G40 Motor sitzt
Für den Spal gibts bessere Halter wie die Nägel schau mal hier bei isa-racing unter Befestigung mit Metallbügel falls noch nicht gesehen hast.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hey cassius. da du dir ja jetzt nen neuen kühler bestellt hast, kannst du mir ja bestimmt sagen wo es die am günstigsten gibt
bin zu faul zum suchen
@Blauerflitzer
es liegt am kühler. der G hat nen anderen
kumpel von mir hat auch nen G60 im golf und hat den das erste mal laufen lassen OHNE lüfter drin. 90° und mehr nicht. da issa stehngeblieben. also das passt schon
und wenn ich morgen meinen neuen einbauen wird das auch gehn sagt ich jetzt mal
@wuddy
bestellt über mein dad vom teilelieferanten