vw teilemarkt

beim zuschließen > standlicht

MaRk BeNsCh
  • Themenstarter

hi

ich hab mal wieder ne frage:

ich will das wenn ich mein auto auf bzw. zu schließe die standlichter für eine bestimmte zeit angehen, deshalb hab ich mir ne schaltung gelötet (schaltplan im anhang)

diese ist auch funktionstüchtig, nun kommt meine eigentliche frage, wo muß ich das kabel von dem standlicht an die schaltung anschließen?

bis jetzt hats noch nicht geklappt, nur das mal ein paar sicherungen rausgeflogen sind

danke schonmal für eure hilfe

mfg MaRk BeNsCh



schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich glaube da ist eine beschreibung dafür da


  • MaRk BeNsCh
    • Themenstarter

    von dort hatte ich auch die inspiartion, aber leider iss die anleitung offline, brächte ja nur wissen, wo ich das kabel vom lichtschalter an die schaltung anschließen sollte



    Hi

    Die Anleitung ist von mir...

    Wo willst du in deiner Schaltung die Lichter anschließen? Ist mir noch nicht ganz klar...

    Und was hast du für ne ZV? Ne nachgerüstete oder original?
    Weil der Gleichrichter kommt an die Steuerleitungen der ZV zu den Motoren. oder an die Leitung vom FFB Modul zum ZV Modul.... da wo kurz 12V anliegen wenn du auf/zu schließt.


    MaRk BeNsCh
    • Themenstarter

    genaus das ist ja meine frage, wo soll ich dort das licht anschließen?

    so weit ich weiß muß man ja nur ein kabel (plus oder minus?) an die schaltung klemmen

    zur schaltung: der gleichrichter bekommt kurz strom (egal ob beim zu oder aufschließen) vom motor (hab ich an die kabel die zu den stellmotoren gehen geklemmt)

    dann zieht kurz das relais an und es wird das zeitrelais geschaltet, welches sich dann den impuls für das licht geben soll, nach dem die eingestellte zeit vorbei ist, öffnet das zeitrelais wieder und das licht sollte aus gehen

    die schaltung hatte ich bereits angeschlossen, die funktioniert so weit, nur weis ich wie bereits erwähnt nicht wo ich in der schaltung mit dem kabel vom licht drangehen soll

    mfg MaRk BeNsCh


    Du gehst von Dauerplus über nen Schließer von dem Zeitrelais an das Licht ran. Wenn das Zeitrelais dann an zieht schließt sich der stromkreis und die lampen leuchten...


    MaRk BeNsCh
    • Themenstarter

    gut, danke, werde ich morgen mal testen, ich hoffe dann klappt es

    ps: deine seite iss echt cool

    mfg MaRk BeNsCh


    MaRk BeNsCh
    • Themenstarter

    hab nochmal gebastelt, jetzt funzt es alles

    danke für die hilfe


    mfg MaRk BeNsCh


    polotreff.de
    #9 - 18.02.2005standlicht soll mit zentralverieglung angehen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen