vw teilemarkt

Motor läuft wie Trecker und Qualmt

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Polo 6N

Moin

Mein Motor läuft seit heut nachmittag wien Treckermotor
ich glaub der läuft nurnoch auf 3 Pötten
und vom Motor (ich glaub irgentwo unterhalb vom Krümmer)
kommt beim Gasgeben son Blauer Qualm is nich viel aber dann doch deutlich zu sehn

nun sagt mir bitte das des kein Motorschaden is
ich selbst hab relativ kein Plan und mein Dad hat mir scho n Motorschaden diagnostiziert der is aber auch net grad der Pro-Schrauber

mfg



wärs nur des tuckern gewesen hätt ich gesagt m defektes zündkabel und er läuft nur auf 3 beinen...

aber mit dem blauen qualm bin ich überfragt...würd jetzt sagen, da wird vll was zu heiss, metall reibt aneinander und dann qualmts blau


gelöschtes Mitglied

    Schau mal nach ob vielleicht dein Krümmer nicht richtig am Motor anliegt.
    Das erkennst du auch daran wenn es um den Krümmer am Motor schwarz ist.
    Und Schau mal nach ob noch alle Stehbolzen dran sind.

    Wenn der Krümmer sich verzogen hat und nicht richtig anliegt klingt der so.

    Aber überprüfe das wenn der Motor kalt ist.

    Ansonsten fahre mal mit deinem Polo in die Werkstatt und frage dort nach.



    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    krümmer hat erst vor 2 tagen neue schrauben und neue dichtung bekommen
    weil da 2 schrauben abgerissen warn


    PoPe_GReeN
    • Themenstarter
    PoPe_GReeN's Polo 6N

    Jo
    ich hab heut neue Zündkerzen reingeschraubt und mit entsetzten festgestellt
    das der Trottel der mir da vor 3-4 Monaten ne neue Zündkerze reingesetzt hat (da liefer auch nur auf 3 Pötten) eine Total falsche reingebaut hat die wesentlich heißer wird als die Originalen => die hats dann ja jetzt auch zerfetzt
    also falls irgentwer ne HorrorGalerie führt mach ich noch n Foto
    mein "Mechaniker des Vertrauens" meinte das ich noch schwein gehabt hab das es mir nich den Kolben zerfetzt hat

    Aber : QUALITÄT AUS DEM HAUSE VW KANN HALT NE MENGE AB!

    er geht jetzt zwar nochma inne Wérkstatt und bekommt noch ne Kompressionsprüfung damit ich gut schlafen kann aber ER LEBT WIEDER!

    achja der Qualm kahm einfach nur vom Krümmer
    da is wohl doch noch nich ganz dicht

    dank an alle die mir geholfen haben !

    mfg


    polotreff.de
    #6 - 01.11.2007polo 6n qualm motorraum motor klingt wie trecker polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/103392 polo 86 c nach start wie trekker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen