vw teilemarkt

268/282° Nockenwelle + Turbo?

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

würde gerne mal wissen ob ich eine 268/282°Nockenwelle bei einem Turboumbau fahren kann oder ob die zu scharf ist bzw. welche Nocke da besser geeignet wäre.

Möchte nur ungern eine anderer Nockenwelle rein machen, wenn ich mit dieser aber nicht auf eine Leistung von mindestens 180PS komme bau ich mir natürlich lieber ne andere ein

Kurz: 268/282° Nocke und Turbo Sinnvoll oder nicht?

Gruß

André



jo, ich fahr zwar kein turbo, aber kumpel vom spricht immer davon, dass es nichts besseres gibt als die symetrische 219grad nockenwelle vom VW, verbaut im 75 ps motor (MKB. 3F).

gruß


gelöschtes Mitglied

    sagen viele. letztendlich kommt es darauf an was man sich für nen motor macht. für nen serien g40 mit k03 lader und 1.3l mag das schon stimmen.



    Das ist wahr... jeder spricht davon die 3F soll die beste sein... Hab ich zwar die Mittlerweile auch drin, aber kann net sagen, ob es mit der besser ist.. Dein Verlauf is halt mehr gleichmäßiger Aber sonst... Hatt halt mal jemand in Raum gestellt und jeder macht es halt dann auch?! 100% überzeugt, dass diese die NONplusULTRA Welle für Turbo sein soll - weiss nich - ABER schlecht is se auf keinen Fall
    Obwohl jeder sagte am Anfang zu mir die 272° symmetrische is zu scharf im PY- T fand ich es trotzdem geil mit der das Fahrverhalten die ich zu Anfangs drin hatte...
    Würde die einfach mal ausprobieren, und dann siehste ja wie er so läuft


    Finiss
    • Themenstarter

    Man sagt je mehr ladedruck man fährt desto zahmer sollte die nockenwelle sein.

    Die 3F bringt wie du schon sagst Gleichmäßigkeit über das gesamte drehzahlband.


    Zitat:

    Man sagt je mehr ladedruck man fährt desto zahmer sollte die nockenwelle sein.

    Die 3F bringt wie du schon sagst Gleichmäßigkeit über das gesamte drehzahlband.



    Joaa, könnte man so sagen...


    Finiss
    • Themenstarter

    Aber genau darum frage ich ja ob das mal jemand getestet hat oder ob das nur so vom hörensagen kommt


    polotreff.de
    #8 - 01.11.2007polo nockenwelle 268/282
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen