vw teilemarkt

neue felgen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
hab da mal ne frage da ich in sachen felgen noch nicht ganz so bewandert bin.
könnte günstig an alus kommen,
6Jx14 ET38 mit 185/50 R14

meine frage: passt das beim steilheck hinten ohne probleme? und bekomm ich die eingetragen? muss ich eine tachoangleichung machen?

achja, fahrwerk ist (noch)serie. ansonsten fahr ich orginalbereifung 155/80R13

schonmal danke für eure hilfe

gruss, nobby



gelöschtes Mitglied

    jooo..bei der breite must du die karre hinten ziehen..aber ich denke mal nicht das du ne TA machen musst das es ja 14 Zöller sind...wenn doch dann hasse nen ziemlich miesen tüver der nicht auf seiner alten hüpfen durfte


    hi

    also ich fahre bei meinem steilli 80 60 fahrwerk und habe 7jx13 drauf mit 175 50 13 ich musste bördeln und bei hohem gewicht schleift es immer noch aber nur minimal schätze so 2 mm in der breite müsste ich noch raus dann wäre alles i.o

    hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg Löchner



    hi meine freundin fährt die grösse auf ihrem steili 6 14 mit 185 50 brauchst keinen tachoangleich und bekommst du auch eingetragen musst nur die kanten ringsrum umlegen und wenn fahrwerk ma nicht mehr serie dann federwegsbegrenzer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    alles klar dankeschön!
    hab mal nachgesehn in dem gutachten steht was vonb reifenfreigabe. heisst das dass ich nur bestimmte reifen eines bestimmten herstellers fahren darf? oder kann ciha uch einfach andere reifen in derselben größe aufziehen? zwei müssten nämlich neu..


    reifen-felgen kombis werden heute meist ohne markenbindung eingetragen, zumindest bei älteren fahrzeugen. bei meiner rd waren die alten me77 eingetragen. die gab es irgendwann nicht mehr. hab ne freigabe von avon-cooper für die nächstgrösseren reifen bekommen die aber ohne markenbindung eingetragen wurden. die markenbindung betrifft heute eigentlich nur noch spezielle fahrzeuge, entweder wegen der traglast oder der v-max.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke für eure hilfe!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen