vw teilemarkt

AAU motor mit 130PS?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
kollege hat mir erzählt das damals seine perle einen Polo mit AAU motor hatte und der Freund (der mir das erzählt hat) folgenden umbauten gemacht hat:
Laut den seiner aussage:
Weber Vergaser , 3F nocke, bearbeitetes kopf und ansaugbrücke,
G40 pott mit ansaugbrücke und Rennkat, andere verdichtung des motors,
Kolbenrückrollfeder,Pleul vom golf und andere kolben, AHD Getriebe, Andere zündzeitpunkt und bissl fummel hier da hat der mir erzählt. Kann ich den Vogel glauben? Bilder oder videos hat der keine aber seine Perle redet mit.
Im moment fährt der einen BMW Z3 der auch laut angeblich einen Hubraum erweiterung gekriegt hat von 1.9 auf 2.2. Stimmt das was der erzählt oder ist das ein MC. Prutscher?



gelöschtes Mitglied

    also die kolbenrückholfeder bringt schon ganz schön was. aber wusstest du das es sogar doppelte kolbenrückholfern gibt. am besten währ noch ne vergaßerinnenbeleuchtung damit das luft kraftstoffgemisch den weg besser in den brennraum findet. ne jetzt mal im ernst - der hat dich verarscht. kolbenrückholfeder haha das ist der hammer. sorry konnt net anderst


    vergaserinnenbeleuchtung ich schmeiß mich weg



    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    ich weiss das es nicht sowas gibt aber mann muss auch mal mitspielen sonst denkt der vogel ich verarschen den. Und ich weiss auch das es keine Vergaserinnenbeleuchtung gibt falls einer versucht mich zu verarschen.
    Aber der typ ist der Hammer
    was der den ganzen tag erzählt.
    Ich hab den mal gesagt das ich mein auf G40 umbauen möchte dann hat der angefangen zu erzählen das und jenes was ich aufgeschrieben habe oben
    einfach nur krass oder kann immer noch lachen darüber


    Kolbenrückholfeder?
    Hat er auch gesagt wie er sie verbaut hat und welche stäkr er benutz hat?
    Von welcher marke? Kriege ich die bei ebay?
    Würde sagen das die sich verarschen wollten.

    Frag ihn doch mal bitte ob er auch eine Zylinderkopf innernbeleuchtung hat, damit man die Federn auch sehen kann.


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    Der typ ist voll der hammel, das hat alles so angefangen das ich damals gesagt habe ich will meinen umbauen auf G40.
    Dann hat der losgelet
    ich konnt nicht mehr musste ja auch mitspielen ne ich könnte so viel über den erzählen genauso wie der meinte der hätte damals einen Calibra mit Biturbo motor 4x4 und Kohlefaser Antriebswellen. Der junge ist schon bekannt bei uns auf der arbeit DSK


    gelöschtes Mitglied

      Net schlecht dann sollte man sich besser nicht neben ihn an der Ampel stehen ,was!


      Also nen AAU kann man auf herkömmliche Weise schon bis ca. 70-80PS bringen, wenn man dann noch eine Multipoint mit div. anderen Veränderungen/Verstärkungen verbaut, geht praktisch auch noch ein Turbo-Umbau, da könnte man schon um 100PS erreichen!

      Dann hätte man schon ein Unikat!

      Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage, wer das Geld hat und einen fast einmaligen Motor möchte, hat damit schon ein paar Bewunderungen auf seiner Seite!

      Apropos "Kolbenrückholfeder", wie wäre es denn mit einer "Außenspiegelbiosymetrieausrichtung", stellt sich automatisch auf die jeweilige Körpergröße; Blickwinkel; "Augenfarbe" und "Silberblick" eines Fahrer's ein!


      Der Sisko


      gelöschtes Mitglied

        ich schmeiß mich weg...



        Den blauen Getriebsand nicht vergessen. Aber NUR den blaen, weil der rote is net sooo dolle. Denn die Zündung mit der Radiofrequenzwellenbiegezange von Siemens einstellen und zur Vergaserinnenbeleutuzng noch ne Kurbelwellenbeleutung, dass des Männchen des unten drin hockt und des ganze dreht auch was sieht. Und fürs Fahrwerk(welches ja auch angepasst werden muss-->bei der Leistung) noch oben inne Dome bissi Dämpferöl einfüllen. Ach ja und wemma denn noch mehr haben will, noch verchromte Glas Ventile verbauen. Und des ganze Abgestimmt mit nem Ebay-billig-Spritspar-Chip für 15€


        gelöschtes Mitglied

          oh man ich hau mich weg sau geil


          Und während dem Umbau suchste am besten gleich die Feierabendschablone...damit des Bier besser schmeckt


          Die Vergasserinnenleuchte darf aber nich mehr als 10w haben.
          Wenn doch muß mann auf alle fälle die grünen statt die gelben Zündfunken nehmen......
          Und damit die Abgasse fixer den Weg nach draussen finden, den Krümmer mit Abgassgleidpaste einschmieren
          Fahrwerk abstimmung nich vergessen, ich empfelle Koni (rosa) plüsch oder Koni (pur pur rosa- rot) kuschelweich...!


          Und dran denken da es ja schon ein Rennfahrzeug ist muss man für die Rennstrecke den Sturz einstellen, einen positiven und einen negativen >> man muss sich nur aussuchen welche Kurven man am meisten fährt links oder rechts






          www.audi.vwteam-marl.de


          Aber wenn Du damit schon auf die Rennstrecke willst, darfst Du um gottes Willen nicht die "MiederQuergeschnittenen" Schlappen, mit "peripher/tangential" gestrapsten Federbeinen incl. der "triaxialen" Domlager und "biangulärer" PVC Bremse vergessen!


          Der Sisko


          gelöschtes Mitglied

            @polorase86 also erlich ich hab nun drei seiten lang gelesen und ich dachte ich muss fast sterben vor lauter lachen, aber spaß bei seite denn AAU kann mann schon auf ca. 110-130ps bringen aber erstens ist sowas schweine teuer und zweitens sind solche motoren am ende der tuningkur nur noch hochleistungs-rennmotoren und halten meistens ned all zu lange aber solche motoren machen auf jeden sehr viel spaß. hier ein nettes video von nem solchen motor zum sound-check.



            gruß polo0311


            gelöschtes Mitglied

              sorry falsches video ... mist hmmmm ... wo iss es nu schon wieder ....


              Trotz dem nen Hammer Video


              Erstmal geiles Video.
              Aber wie wäre es denn mit Beschleunigunglöcher in der Motorhaube? Einfach mit nem Vorschlaghammer drauf hauen... bring mehr Luft an den Motor und somit auch mehr Leistung (ca 10-15PS) hab ich auch


              gelöschtes Mitglied

                ihr seit ja ein lustiges völkchen muss ich schon sagen aber ma ehrlich ich hab ma während meiner lehrjahre ne 1er stift zum nachbarn geschickt er solle doch bitte die AKKUKABELTROMMEL hohlen da wir grad ne stromausfall in der werkstatt hatten und das auto aufe bühne runter musste da der kunde schon ne halbe stunde gewartet hatte und der idiot machte des auch noch.... war ne ganze stunde unterwegs der depp


                Schick se ma los zum Nachbarbetrieb die Feierabendschablone holen...hab ich ma gemacht...dort sogar angerufen(kannte da einen) und denn kamer wieder mit ner vergammelten Bremsscheibe


                dazu iss noch ne nockenwellenbeleuchtung empfehlenswert, damit das öl den weg besser findet... qualitätskolbenfenster von weru (bitte net die billigen aussem baumarkt)... und immer die hochleistungsrennzündkerzen mit dem platinierten zündfunken... bringen locker 30 PS

                wir ham im ersten lehrjahr inner berufsschule unsern Mitazubi mal zum lehrer geschicckt er solle uns n 12er VielzahnTorx bringen... der lehrer hat den dann zum nächsten lehrer geschickt usw... der arme war glaub über ne stunde undterwegs quer durch die ganze schule...


                moin,

                zu meiner schande muss ich gestehen.....wurde ich auch mal verarscht....und zwar hab ich vor langer langer zeit als ich noch nicht mal wusste was ein g-lader oder ein turbolader ist....aber immerhin wusste ich das ein auto meistens 4 reifen und ein lenkrad hat.
                um ein bisschen was zu lernen hab ich halt mal praktikum in ner werkstatt gemacht. 2,5 wochen lang gins gut ich hab mir beste mühe gegeben und wurde auch nicht verarscht...naja bis der meister mal ankam und meinte ich soll doch unbedigt mal das werksfahrrad nehmen und schnell mal in ne andere werkstatt düsen und ein spezialwerkzeug holen....ich vollerelan schmeiss mich auf das fahrrad, farg noch mal nach wie das ding denn überhaupt heisst.....kurzes schweigen....meister: "KÜMMELSPALTER".....ich erstmal nix gerallt und dann hab ich mir gedacht...naja es gibt ja auch werkzeug das man umgangssprachlich "negerkeks" nennt also wirds schon stimmen...
                komm in der anderen werkstatt an...die wussten schon bescheid...hab nach dem kümmelspalter gefragt und der mitarbeiter reicht mir grinsend ein pappkarton mit ner kurbelwelle...daraufhin hab ich mir dann doch gedacht das die mich wohl verrascht haben....hehe als rache dafür hab ich auf dem heimweg noch nen kleinen abstecher in die eisdiele gemacht hab mein eis genossen und dannn gaaaanz gemütlich zurück gefahren, sodass ich pünktlich zum feierabend da war und da haben die mich auch schon mit nem riesen grinsen empfangen....

                mfg vik


                Immer wieder lustig ist auch der Eimer Druckluft. Oder wenn der Azubi den Spannungsabfall wegbringen soll.

                und die Siemens Lufthaken sind auch ne feine Erfindung.


                gelöschtes Mitglied

                  ey Joe! Ich wäre fast an meiner Bockwurst erstickt kolbenrückholfedern. wenn dann die hart vergoldenen..gibt auch welche aus platik aber dann merkt man die leistung nicht....Ich würde Zündkerzen vom Touareg V8 reinmachen das Gibt bestimmt 15 Ps


                  polotreff.de
                  #26 - 11.11.2007siemens forum auszubilden
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen